1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Codeschloss DK-9810 Super

Diskutiere Codeschloss DK-9810 Super im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe elektronik-freaks. Wie schließe ich an mein Codeschloss DK-9810 super von CONRAD einen Garagentorantrieb korrekt an? Bitte helft...

  1. woody

    woody Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe elektronik-freaks.

    Wie schließe ich an mein Codeschloss DK-9810 super von CONRAD einen Garagentorantrieb korrekt an?

    Bitte helft mir weiter.

    Viele herzliche Gruesse

    woody
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 11.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Codeschloss DK-9810 Super

    Hi woody,

    dazu brauche ich mehr Infos. Gut wären Beschreibung und Klemmenplan des Codeschlosses und Klemmenplan des Garagentorantriebes.

    Gruss Jürgen
     
  4. woody

    woody Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Codeschloss DK-9810 Super

    Hallo Jürgen. Toll, dass du mir hilfst. Echt super.

    Ich schicke dir noch die Pläne als .jpg mit.


    Viele herzliche Gruesse

    woody
     

    Anhänge:

  5. woody

    woody Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 jürgen, 18.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Codeschloss DK-9810 Super

    Hallo woody,

    ich denke, du müsstest schauen, welche Spannung an Punkt 3 und 4 des Codeschlosses nach dessen Betätigung anliegt.
    Hier müßtest du ein ausschaltverzögertes Multifunktionsrelais mit entsprechender Betätigungsspannung anschalten, weil dein Codeschloss wahrscheinlich nur für eine kurze Zeit die Türöffnerspannung durchschaltet. Diese wird für die Öffnung eines Tores nicht reichen. Das Multifunktionsrelais benötigt noch eine Dauerspannung, damit es nach dem Abschalten der Türöffnerspannung noch für die eingestellte Zeit gezogen bleibt. Den Schließerkontakt des Multifunktionsrelais schaltest du an Punkt 1 und 2 parallel zum Schlüsselschalter.

    Gruss Jürgen
     
  7. woody

    woody Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Codeschloss DK-9810 Super

    Hallo Jürgen.

    Die Zeit, in der das Relais durchschaltet kann ich von 1 bis 999 Sekunden einstellen. Habe ich auch schon probiert mit 20 Sekunden. Hat nicht funktioniert.

    Im Haus habe ich noch einen stinknormalen Taster angeschlossen und mit dem funkioniert es auch. Einmal antippen und die beiden Kabel an den Klemmen 1und 2 haben kurz Kontakt und der Garagentorantrieb öffnet das Tor.

    Auch wenn ich die Drähte ganz kurz zusammenhalte, dann reicht das schon zum Auslösen des Garagentorantriebs.

    Warum brauche ich dann ausschaltverögertes Multifunktionsrelais?

    In der Gebrauchsanweisung des Codeschlosses steht ausdrücklich, dass ich auch einen Garagentorantrieb damit ansteuern kann.

    Aber wo schließe ich diese beiden blöden Drähte an?

    Viele herzliche Gruesse

    wooda
     
  8. #7 jürgen, 19.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Codeschloss DK-9810 Super

    Hi woody,

    langsam verstehe ich dein Anliegen. Vergiss das ausschaltverzögerte....
    Ein Relais brauchst du aber in jedem Fall, da dein Codeschloß eine Spannung herausgibt und du für die Betätigung des Antriebes einen potenzialfreien Kontakt benötigst. Also stelle die Spannung fest, die dein Codeschloß bereitstellt und schalte ein Relais mit entsprechender Betätigungsspannung an. Einen Schließerkontakt verwendest du dann als potenzialfreien
    Kontakt an 1 u. 2 .

    Gruß Jürgen
     
  9. woody

    woody Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Codeschloss DK-9810 Super

    Hallo Jürgen. :D Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War einfach nicht mehr so wichtig.

    Also, das Relais gibt an dieser Stelle gar keine Spannung ab.

    Ich getraue mich aber einfach nicht, das Relais an die beiden Klemmen des Garagentorantriebes anzuklemmen. Dann ist vielleicht der ganze Motor des Antriebs im Eimer.

    Was denkst du?

    Viele herzliche Gruesse

    woody
     
  10. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Codeschloss DK-9810 Super

    Abgsehen davon, das kein bauteil Spannung abgeben kann, ist ein Relais nur ein Schalter und keine Spannungsquelle...
     
  11. woody

    woody Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Codeschloss DK-9810 Super

    Hallo ETler.

    Schön, dass dich dieses Thema auch interessiert und offensichtlich hast du Ahnung von der Materie. Welcome

    Was meinst du: Kann ich am Relais meinen Garagentorantrieb anschließen, ohne dass etwas negatives passiert?

    Bitte hilf mir weiter.

    Viele herzliche Gruesse

    woody
     
Thema:

Codeschloss DK-9810 Super

Die Seite wird geladen...

Codeschloss DK-9810 Super - Ähnliche Themen

  1. Siedle Codeschlossmodul 611-02 öffnet nicht

    Siedle Codeschlossmodul 611-02 öffnet nicht: Hallo Leute, habe an meiner Nebeneingangstüre ein Codeschloss COM-611-02 installiert und dazu EC602. Alles angeklemmt, Programmiert auf Relais 1...
  2. Stromversorgung für Codeschloss

    Stromversorgung für Codeschloss: Hallo Leute, Möchte mein Codeschloss an die Stromversorgung anschliessen! Dachte da an ein Schaltnetzteil! z.b. Sowas Mean Well...
  3. Codeschloss mit Logfunktion

    Codeschloss mit Logfunktion: Hallo. Wir haben in unserer Firma einen Raum, der zwei Türen hat.;-) Die eine geht aus dem Gebäude raus und ist mit einem Motorantrieb versehen....
  4. sprechanlage kombinierbar mit codeschloss

    sprechanlage kombinierbar mit codeschloss: hi leute hab mich schon ne weile umgeschaut und einige videosprechanlagen gefunden , die auch direkt am schaltausgang der türöffnertaste die 12v...
  5. Problem mit Codeschloss System und Türöffner

    Problem mit Codeschloss System und Türöffner: Hallo Leute, also ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, ansonsten bitte verschieben :) Ich habe ein Problem mit einem Codeschloss...