1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen

Diskutiere Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; ?::confused: Ich möchte mit einem einfachen Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen und dann über die Differenz etwas steuern. Für...

  1. #1 bastelbub, 27.06.2013
    bastelbub

    bastelbub Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ?::confused: Ich möchte mit einem einfachen Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen und dann über die Differenz etwas steuern. Für die meisten Sensoren (NTC etc.) bräuchte ich aber wieder eine analoge Schaltung und damit kenn ich mich nicht aus. Die digitalen (z. B. über die OneWire-Schnittstelle) sind auch nicht so ganz simpel anzusprechen. Gibt es nicht einfach ein fertiges Modul, das die Werte von ein oder zwei Sensoren hintereinander in einem bestimmten Datenformat an einen Controller sendet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen

    Es gibt z.B. auch Temperaturfühler auf PT100 Basis mit eingebautem Wandler z.B 0-100°C = 0-10V. Controller haben in der Regel einen Analogeingang. Wenn du damit z.B. 0-5V messen kannst, geht der Fühler ohne zusätze von 0-50°C. Brauchst du den ganzen Bereich (0-10V) dann brauchst du nur 2 Widerstände z.B. 10Kohm als Spannungsteiler vor deinem Analogeingang.
     
  4. #3 profacto, 28.06.2013
    profacto

    profacto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen

    Hi,
    ja, gibt es. Schau mal bei Böcker Systemelektronik.
    Das Teil heißt glaube ich Ganymed TMP oder so ähnlich. Musst Du mal suchen.
     
Thema:

Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen

Die Seite wird geladen...

Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Aeg Santos k9 Temperaturen stimmen nicht

    Kühlschrank Aeg Santos k9 Temperaturen stimmen nicht: [h=3]Kühlschrank AEG Santos hat gleich mehrere Fehlfunktionen[/h] Hallo liebe Forumsmitglieder, nach...
  2. LOGO V8 8Temperaturen messen regeln

    LOGO V8 8Temperaturen messen regeln: Hallo habe mal ein paar Fragen zu Siemens LOGO und Erweiterungen. Habe 8 Terrarien die temperiert werden müssen, daher brauche ich auch 8...
  3. Unterschiedliche Temperaturentwicklung Stern-Dreieck

    Unterschiedliche Temperaturentwicklung Stern-Dreieck: Erst mal ein Hallo an alle! Es handelt sich um folgendes: Ein Freund und ich besitzen 2 gleiche Radnabenmotoren (Crystalyte 5304) beide haben das...
  4. Helligkeit und Temperaturen erfassen

    Helligkeit und Temperaturen erfassen: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ob Logo oder S7-1200 ist mir egal. Ich will abhängig von Helligkeit...
  5. suche Temperaturdifferenzschaltung für drei Temperaturen bzw. Ideen dazu

    suche Temperaturdifferenzschaltung für drei Temperaturen bzw. Ideen dazu: Hallo, ich muss 3 Objekte mit Heizungen zuerst auf gleiche Temperatur bringen, dann gemeinsam bis zu einer bestimmten Temperatur hochheizen. Die...