Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

Diskutiere Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...

  1. #1 Frickler, 13.06.2021
    Frickler

    Frickler Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen ist so verdammt laut, lässt sich auch nicht leiser stellen.
    Theoretisch denke ich, könnte man ja vor den Lautsprecher einen Widerstand einlöten um die Lautstärke zu drosseln, aber ich habe leider keinen Plan davon, und weiss nicht mal, wo die Elektronik in dem Topf versteckt ist, und ob das nicht dann alles doch so kompakt ist, dass nur ein Profi da was machen kann.
    Meine Frage ist, wie bekomm ich das Ding leiser oder wo finde ich wen der sowas kann, bzw. was würde es mich kosten ?

    Fragen über Fragen.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Ist sicher nur ein Piezzo Pieper. Der hat in der Regel ein kleines Loch, aus dem der Schall kommt. Ein Stück Klebeband drauf und der flüstert nur noch. Aber aufschrauben und sehen, wo das Teil ist, muss man schon:D
     
    Frickler gefällt das.
  4. #3 Frickler, 15.06.2021
    Frickler

    Frickler Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist gut zu wissen, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, danke für den Hinweis.
     
  5. #4 Frickler, 04.07.2021
    Frickler

    Frickler Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also der Piepser wurde kein bischen leiser, wenn man einfach nur Klebeband draufklebt, deshalb habe ich eine verhärtende Flüssigkeit in das Loch eingefüllt und auf den Pieper in Form einer Halbkugel aufgetragen, nachdem das Zeug dann hart war, wurde der Pieper deutlich leiser und ist jetzt perfekt schallgedämmt.

    Nur falls es mal wer wissen muss, man konnte unter dem Gerät eine Schraube lösen, und dort einen Deckel entfernen um Zugriff auf die gesamte Elektronik zu erhalten.
     
Thema:

Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

Die Seite wird geladen...

Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso)

    Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso): Moin, bin Elektroniker Azubi im zweiten Lehrjahr und mir ist letzten Freitag etwas dummes passiert. Stand an dem Tag etwas neben mir und habe bei...
  2. Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

    Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors: Hallo zusammen, Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet: Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und...
  3. Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

    Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3: Hallo Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen....
  4. Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?

    Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?: Hallo Zusammen, meine Physikkentnisse sind schon was eingerostet. Ich versuche mal aufzuschreiben wie ich mir das vorstelle. Bitte dann...
  5. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel

    Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel: Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einen Rat von euch. Letztes Jahr habe ich mein Job gewechselt - bin vom Berut ein IT Administrator - und...