Counter

Diskutiere Counter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Counter Hallo Simon, Röhrenmonitor? Dann würde ich die Finger davon lassen. Meist ist sowieso alles auf Platinen aufgebaut, da sind dünne...

  1. #41 SimonTheKing, 17.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Hallo,
    Ja. Das ist ein Röhrenmonitor. Warum Finger davon lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Counter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 SimonTheKing, 17.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Hab das Teil jetzt auseinandergenommen und die Drähte entfernt. Jetzt kanns weitergehen ;-)

    Zu meinem Glück war auch noch ein 9 Pol. Stecker mit dabei --> ich muss den nciht kaufen
     
  4. #43 SimonTheKing, 17.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Würdest du die eigentliche Schaltung mit auf die Platine machen oder auf ne extra Platine?
     
  5. #44 Matthias, 17.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo Simon,

    da Du sicher noch mehr mit dem Prozessor machen möchtest, würde ich die Schaltung auf eine Platine setzen. Dann kann man nämlich die LED später für andere Programme zum Testen nehmen.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #45 SimonTheKing, 17.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    also den prozessor jetzt auf einer extra platine lassen?

    dann müsste ich halt lauter drähte von der 1. zur 2. platine leiten, was aber kein problem sein dürfte...
     
  7. #46 Matthias, 17.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo.

    nimm besser nur eine Platine.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. #47 SimonTheKing, 17.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Naja... Bin mir nicht sicher, ob ich noch alles auf diese eine Platine bekomme

    In der Schule könnte ich mir ne passende Platine für die Restliche Schaltung fräsen lassen

    Muss ich mir noch überlegen
     
  9. #48 SimonTheKing, 17.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Hallo,

    habe noch einen max232
    soll ich den auch noch irgendwie mit einbauen und was bringt der?
     
  10. #49 Matthias, 18.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    lass den MAX232 weg.

    Verwendungszweck:
    Eine serielle Schnittstelle gibt normalerweise high/ 1 und lowpegel/ 0 als z. B. ab 0,4 Volt/ ab 2,4 Volt aus (TTL-Pegel). Will man diese Spannungswerte auf eine Leitung schicken, kommt man mit diesen Werten nicht weit. Also erhöht man diese Werte auf +12 Volt/ -12 Volt. Diese Aufgabe hat der Schnittstellenbaustein MAX232.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #50 SimonTheKing, 18.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Danke für die Information!
    Wie krieg ich eigentlich Lötzinn wieder weg? Wenns mir wo hingekommen ist, wos nicht hinsoll
     
Thema:

Counter

Die Seite wird geladen...

Counter - Ähnliche Themen

  1. Counter

    Counter: Wie funktioniert ein counter vorwärts und rückwartszählen sowie Rücksetzen. lg
  2. Elektrogerät mit einem Counter versehen

    Elektrogerät mit einem Counter versehen: Hallo! Ich komme über goooogeln leider nicht weiter! Ich brauche für ein Elektrogerät einen Counter ( Einbau ) - jeweils Einzelsignal bei...
  3. Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC): Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Nettop gekauft, den ich als server einsetzen möchte. Nach einem Stromausfall soll er automatisch...
  4. Hall-Sensor Turns Counter

    Hall-Sensor Turns Counter: Hallo liebe Expertinnen und Experten, ich will einen Turns Counter bauen der die Umdrehungen einer Zahnscheibe zählt. Die Vorgabe ist, dass es...