1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Counter

Diskutiere Counter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Counter Hallo, das sollte ausreichen. Hast Du den Programmieradapter nochmal überprüft (eventuell kalte Lötstelle usw.)?

  1. #61 Matthias, 26.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    das sollte ausreichen. Hast Du den Programmieradapter nochmal überprüft (eventuell kalte Lötstelle usw.)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 SimonTheKing, 26.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    ich hab halt beim löten alles überprüft
    muss mal morgen nochmal die schaltung prüfen (vltl. kabel falsch angelötet)


    an was kanns sonst noch liegen?
     
  4. #63 Matthias, 27.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    - Schnittstelle nicht korrekt eingestellt am PC?


    Häufig Hardwarefehler: Wie Du schon sagtst, Kabel falsch/ Lötbrücke über Kontakte/ Senden und empfangen verdreht.

    Wenn es so nicht klappt, dann steht hier auf Seite drei die einfache Variante einer Schnittstelle.
     
  5. #64 SimonTheKing, 27.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    ist die andere variante irgendwie schlechter? oder warum ist die anders?
     
  6. #65 Matthias, 27.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    die Variante ist einfacher, da nicht so viele Bauteile benötigt werden. Die Übertragung ist allerdings sicherer mit den vielen Widerständen.
     
  7. #66 SimonTheKing, 27.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    OK
    dann hoff ich mal, dass es nur ein falsch anegschlossenes Kabel ist

    Könnte auch mein IC kaputt sein?
     
  8. #67 Matthias, 27.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    ich denke, daß der Prozessor i. O. ist.

    Meist ist es die Spannungsversorgung, die Probleme bereitet. Wie hast Du die realisiert?

    Zum Heißkleber: Nein, der leitet nicht, und ist auch noch wasserdicht. Ist sehr gut, um z. B. eine Platine im Gehäuse zu fixieren. Heißkleber ist ein wichtiges Utensil bei solchen Schaltungen.
     
  9. #68 SimonTheKing, 27.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Spannung gibts bei mir per LPT-Port...
     
  10. #69 Matthias, 27.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    wenn du die Spannung aus dem LPT ziehst, bitte die LED nicht darüber laufen lassen. Besser per Batterie (wie ursprünglich geplant) betreiben, um die Ausgänge des Prozessors nicht zu überlasten. Um sich die ganzen Transistoren zu ersparen, gibt es ein IC mit 7 Transistoren: ULN2003/ 5 Volt/ 500 mA pro Ausgang/ TTL-Pegel. Also zugeschnitten auf Prozessoren.
     
  11. #70 SimonTheKing, 29.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Ja, ok
    Ich geb dir dann am Freitag bescheid, obs geklappt hat. Heute kann ich nichts mehr machen, da ich noch lernen muss...

    Aber was ist denn so schlimm an Transistoren? / Was ist der vorteil von dem IC?

    EDIT: Dem Datenblatt entnehme ich, dass es sich um Darlington-Stufen handelt... Naja, das könt ich aber auch mit Transistoren selber lösen
     
Thema:

Counter

Die Seite wird geladen...

Counter - Ähnliche Themen

  1. Counter

    Counter: Wie funktioniert ein counter vorwärts und rückwartszählen sowie Rücksetzen. lg
  2. Elektrogerät mit einem Counter versehen

    Elektrogerät mit einem Counter versehen: Hallo! Ich komme über goooogeln leider nicht weiter! Ich brauche für ein Elektrogerät einen Counter ( Einbau ) - jeweils Einzelsignal bei...
  3. Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC): Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Nettop gekauft, den ich als server einsetzen möchte. Nach einem Stromausfall soll er automatisch...
  4. Hall-Sensor Turns Counter

    Hall-Sensor Turns Counter: Hallo liebe Expertinnen und Experten, ich will einen Turns Counter bauen der die Umdrehungen einer Zahnscheibe zählt. Die Vorgabe ist, dass es...