1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPOD Sitzbelegungsmatte BabySmart

Diskutiere CPOD Sitzbelegungsmatte BabySmart im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe in meinem Wagen (Mazda 323 aus 2000) so eine Matte im Beifahrersitz. 3 Kabel dran, eins 12V+, eins Masse und das dritte (weiss)...

  1. #1 Phil Hill, 30.09.2009
    Phil Hill

    Phil Hill Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meinem Wagen (Mazda 323 aus 2000) so eine Matte im Beifahrersitz. 3 Kabel dran, eins 12V+, eins Masse und das dritte (weiss) Signalausgang zum Steuergerät.
    Meine Matte ist leider defekt, daher ist's zu spät zum nachmessen.
    Kann vielleicht jemand von Euch mal sein Oszilloskop an seine Matte halten, und mir sagen wie das Signal bei belegtem Sitz aussieht ? Sowas muss sich doch auf einfachem Wege nachbauen lassen, das Signal meine ich.
    Dann wäre wenigstens wieder mein Beifahrerairbag aktiv. Einen Kindersitz will ich nicht montieren und bei einem Unfall ohne Beifahrer wäre mir der 2. Airbag dann auch egal.

    Also, Meines Wissens verbaut Mercedes das System als BabySmart, Mazda hats im Premacy, 323 und 626 definitiv und in diversen BMW's findets sich auch.
    Bei Ebay gibts da findige Geschäftemacher die solche Simulatorboxen für 200 !!! € verkaufen.
    Dem muss entgegengewirkt werden. Bitte um Hilfe oder Informationen.
    Mein jetziges Signal geht von 12V+ aus und zeigt mir auf dem Oszilloskop 3xaus kurz hintereinander und dann wieder eine längere an-Phase. Generiert bei mir aber einen Fehlercode im Steuergerät.
    Vielleicht liegt ein einfach nachzubildendes Signal im Belegtzustand bei intakter Matte vor ?!

    Danke schonmal

    Phil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPOD Sitzbelegungsmatte BabySmart