Dachboden mit Zul. 3 1.5

Diskutiere Dachboden mit Zul. 3 1.5 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dachboden mit Zul. 3 1.5 Kann ich mir nicht vortellen. Ein SLS ist auf jeden Fall selektiv. Lutz Ist aber so! Meine Messreihen zum Thema...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.397
    Zustimmungen:
    238
    AW: Dachboden mit Zul. 3 1.5

    Ist aber so!
    Meine Messreihen zum Thema Selektivität Neozed / B- Automat bestätigen das. Zumindest bei rein ohmschen Lasten, wie sie im Haushalt nahezu ausschliesslich vorkommen.

    Bei vornehmlich induktiven Lasten (vermutlich auch bei kapazitiven) "spinnt" der magnetisch-induktive Kurzschlussauslöser im sicherungsautomaten, sodass er nicht auslöst.

    In einer Serie von über 80 Versuchen löste der Automat ( B16A )aus, die Schmelzsicherung gL/gG ( 16A ) zeitlich vor dem Automaten lediglich bei induktiver Last. Deshalb behaupte ich weiterhin, dass zwischen Schmelzsicherung und Automat (gleichen Nennstroms)eine Selektivität besteht.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden mit Zul. 3 1.5

Die Seite wird geladen...

Dachboden mit Zul. 3 1.5 - Ähnliche Themen

  1. Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände

    Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände: Habe auf der Südseite eine aufgeständerte PV-Anlage mit geerdetem Metallgestell. Durch diese ragt der Schornstein der Gastherme (Verschattung...
  2. Dachboden - Blitzschutz an alter Heizungsanlage

    Dachboden - Blitzschutz an alter Heizungsanlage: Hallo, Bei der Sanierung Altbau wird die Heizungsanlage getauscht. Die Rohre/ Ausdehnungsgefäß der Schwerkraftheizung waren auf dem Dachboden...
  3. Kabelverlegung auf ungedämmtem Dachboden

    Kabelverlegung auf ungedämmtem Dachboden: Hallo Ich bin gerade eben dabei mein neu erworbenes Haus aus den 70ern zu sanieren. Nun bin ich im Obergeschoß angelangt und hätte eine Frage...
  4. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  5. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...