DALI Leuchten schalten spontan ein

Diskutiere DALI Leuchten schalten spontan ein im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe hier eine Hallenbeleuchtung "geerbt", die mittels DALI angesteuert wird - DALI PS 24033444 - 7 DALI Expander HS 89453847 HS - 10...

  1. Umali

    Umali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe hier eine Hallenbeleuchtung "geerbt", die mittels DALI angesteuert wird

    - DALI PS 24033444

    - 7 DALI Expander HS 89453847 HS

    - 10 Sensoren DALI CS 86458621-O-W16


    Alles läuft wunderbar, nur ab und zu wird berichtet, dass offensichtlich manchmal nachts, wenn definitiv niemand im Betrieb ist, einige Stränge eingeschaltet sind. Es ist nicht vorhersagbar, welche Stränge das sind. Ich habe ab und zu mittels DALI-Monitor mitgeschrieben, dann sieht man, dass ab und zu Expander über einen Sensor eingeschaltet werden, ich kann aus den mitgeschriebenen Daten aber nicht ersehen, WELCHER Sensor der Auslöser ist (oder kann man das ersehen?). Die Einschaltzeit entspricht dabei der normalen Vorgabe, als wird nach der eingestellten Zeit wieder ausgeschaltet. Es gibt aber wohl auch Situationen, in den das Licht an war (Kamera), aber keinerlei Befehle mitgeschrieben wurden.
    Weiterhin lasse ich eine kleine Kamera mit "movement detection" laufen, die das bestätigt. Meine Hoffnung war, irgendwelche Tiere zu sehen oder von mir aus den Hallengeist, aber bisher keinen Erfolg gehabt. Mittlerweile bin ich soweit, nachts mittels Schütz die Versorgung komplett wegzuschalten, moderne Zeiten! ;-)

    Wenn jemand ein paar hilfreiche Tipps hat?
     
  2. Anzeige

Thema:

DALI Leuchten schalten spontan ein

Die Seite wird geladen...

DALI Leuchten schalten spontan ein - Ähnliche Themen

  1. Dali Leuchten schalten von alleine

    Dali Leuchten schalten von alleine: Hallo Ihr, ein Kunde von uns hat bei sich Leuchten in einer Halle die per dali geschaltet werden. Jetzt hat er das Problem das wenn er Feierabend...
  2. Dali-Tester

    Dali-Tester: Hallo miteinander, ich suche eine Art Dali-tester, den man direkt an an Dali-Vorschaltgerät anschliessen kann. Dieser sollte mindestens die...
  3. DALI Dimmer lässt sich nicht programmieren

    DALI Dimmer lässt sich nicht programmieren: Hallo Forum Gemeinde, ich bin der Stephan und das ist mein 1. Auftritt hier. Habe hier ein Problem und hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt....
  4. Umbau von Zentraldimmer auf DALI

    Umbau von Zentraldimmer auf DALI: Hallo, das Thema passt in kein Forum richtig rein, daher erstmal hierrein, da unsere Haussteuerung auf Siemens Logo basiert. Wir haben derzeit...
  5. Ersatz für Halter Schraubsicherung - Schutz vor Vandalismus

    Ersatz für Halter Schraubsicherung - Schutz vor Vandalismus: Hallo! Es geht um die Sicherungen für einen Strang der zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus führt. Dieser 3er-Block mit 3 50A Neozed...