1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dali und LED

Diskutiere Dali und LED im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe bei mir Dali im Einsatz und überlege ob ich meine LED in Leuchtstofflampenform (hier im Forum gibts nen Beitrag dazu) auch über...

  1. #1 Matze001, 08.10.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe bei mir Dali im Einsatz und überlege ob ich meine LED in Leuchtstofflampenform (hier im Forum gibts nen Beitrag dazu) auch über Dali Dimmen kann.

    Ich weis das man LED nur mittels PWM gescheit dimmen kann, aber jetzt tritt mein Problem auf. Alles was es gibt mit Dali und PWM für LED ist nur für 10-24V ausgelegt, meine LED sind aber mit 230V.

    Ich hoffe mir kann jemand ein wenig weiterhelfen.

    MfG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 08.10.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Dali und LED

    Frage erst mal den Hersteller ob seine LED überhaupt Dimmbar sind.
    Soweit wie ich die aus den Foren Beiträge kenne, sind die nicht Dimmbar.
     
  4. #3 Matze001, 08.10.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Dali und LED

    Okay, das wäre auch eine Option ;) Werde das erstmal machen.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Dali und LED

Die Seite wird geladen...

Dali und LED - Ähnliche Themen

  1. Dali Grundlagen

    Dali Grundlagen: https://www.elektrikforen.de/threads/zentral-dimmer-und-elektrosmog.21288/#post-171975 Nachdem du mich nochmal auf Dali hingewiesen hattest, würde...
  2. KNX und/oder DALI, LOGO usw.

    KNX und/oder DALI, LOGO usw.: Ich brauche jemanden, der sich in den Systemen KNX, DALI und LOGO (und anderen System wie SPS o.ä.) gleichermaßen gut auskennt um mir die Vorteile...
  3. Neue Möglichkeiten in der Lichtsteuerung: Drehdimmer und DALI in Kombination

    Neue Möglichkeiten in der Lichtsteuerung: Drehdimmer und DALI in Kombination: (pressebox) 20.02.2008 - 11:51 Uhr - Komfortable Steuerung, selbsterklärende Bedienung - der DALI MCU von OSRAM bietet einen einfachen und...
  4. Dali Leuchten schalten von alleine

    Dali Leuchten schalten von alleine: Hallo Ihr, ein Kunde von uns hat bei sich Leuchten in einer Halle die per dali geschaltet werden. Jetzt hat er das Problem das wenn er Feierabend...
  5. Dali Led Schiene

    Dali Led Schiene: Hallo zusammen, ich habe zwei parallel zueinander verlaufende LED Schienen mit jeweils ca. 30m. Also ca. 60m Gesamtlänge. Insgesamt sind 38 LED...