Darf ein Schutzleiteranschluss steckbar sein?

Diskutiere Darf ein Schutzleiteranschluss steckbar sein? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Verstehe ich dann trotzdem nicht. In so einem Schaltschrank baue ich das Teil doch nicht 3x am Tag ein und aus. Und 1 Draht am Bolzen geht doch...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Verstehe ich dann trotzdem nicht. In so einem Schaltschrank baue ich das Teil doch nicht 3x am Tag ein und aus. Und 1 Draht am Bolzen geht doch viel schneller als ein Draht zur Buchse und ein Draht vom Stecker zum Bolzen.
    Ansonsten gibt es Potentialausgleichsstecker. Braucht man oft im medizinischen Bereich
    https://www.voltus.de/schalterprogr...uc-212-potenzial-ausgleichsstecker-2fach.html
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lasttrennschalter, 12.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
  4. #13 gelbgruen, 12.11.2021
    gelbgruen

    gelbgruen Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na also, geht doch! 10 bis 35mm² ist vielleicht ein klein wenig überdimensioniert, aber das sind Feinheiten. Dankeschön!

    Du weißt garnicht, wie Recht du hast. Die Erdungsschraube hat deshalb M6, damit der gleiche Schlüssel passt wie für die Befestigungsschrauben. Mein Stecker hätte zwei M3-Kreuzschlitz. Naja, war halt so eine Idee.
     
Thema:

Darf ein Schutzleiteranschluss steckbar sein?

Die Seite wird geladen...

Darf ein Schutzleiteranschluss steckbar sein? - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

    Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...
  2. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

    Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...
  3. Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein

    Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein: hallo bei einem bekannten steht ein e-herd. frunktionieren tut er mit 3 x 230 V - nur wechselstromzähler. als zuleitung ist ein 5 x 6 mm2 nym...
  4. Darf ich den Neutralpunkt von einem Drehstrommotor als Neutralleiter verwenden?

    Darf ich den Neutralpunkt von einem Drehstrommotor als Neutralleiter verwenden?: Hallo zusammen Ich möchte eine Lampe an einen Kettenzug montieren und mit Strom von demselben speisen. Der Kettenzug hat ein Drehstrommotor. Das...
  5. Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

    Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?: Moin, Eine kleine frage. Es geht um einen Eingang der zu einerm Büro führt. Dieser Eingang ist zu gleich der 2 notausgan aus dem gebäude. Und nun...