1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

Diskutiere Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Die Gerüchteküche brodelt schon seit Anfang 2012, dass sich ALPS wegen des ruinösen Preiswettbewerbs aus der Produktion der nahezu unverwüstlichen...

  1. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    9
    Die Gerüchteküche brodelt schon seit Anfang 2012, dass sich ALPS wegen des ruinösen Preiswettbewerbs aus der Produktion der nahezu unverwüstlichen LNB zurückzuziehen will.

    Nunmehr wurde die Produktionseinstellung der Raketenfeed-LNB in Tschechien zum 01.04.2014 beschlossen und diese Meldung ist bitterer Ernst und leider kein Aprilscherz. Die Produktion der UAS-LNB läuft noch bis Ende 2014, die Produktion der Rillenfeedhorn-LNB für OEM-Nehmer wie TechniSat und TeleStar wurde bereits vor geraumer Zeit eingestellt.

    ALPS hat sich als einziger Hersteller konsequent den Rauschmaßlügen verweigert und stets ein physikalisch mögliches Rauschmaß von 0,7 dB angegeben. Dieses hat sich dann auf dem Transportweg zu einigen Distributoren auf wundersame Weise auf 0,4 dB reduziert, da man LNBs offenbar nur verkaufen kann, wenn man unehrlich ist.

    Geiz ist Geil, bald heißt es RIP ALPS-LNBs.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    38
    AW: Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

    tja, das ist eben so, gerade in der heutigen Zeit ...

    Wenn wir aber anfangen wollen jeden Hersteller / Produkt zu verabschieden wird es ein langes Thema und viele sind schon vorher gegangen ( worden ) und es werden noch viele folgen


    Mfg Dierk
     
Thema:

Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

Die Seite wird geladen...

Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist

    Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist: Hallo liebe Community =) Ich wollte mir von einem Techniker meinen Telefon- und Internetanschluss einrichten lassen. Dabei stellte sich heraus,...
  2. Verwenden Leuchtenhersteller immer das gleiche elektronische Vorschaltgerät

    Verwenden Leuchtenhersteller immer das gleiche elektronische Vorschaltgerät: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wenn z.B. die Firma Trilux, Regiolux, Kandem und wie die alle heißen eine Leuchte herstellen. Wird...
  3. Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?

    Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?: Ich mache bei uns im Betrieb, die vorgeschriebene Geräteprüfung. Habe da mal ein paar Fragen an Euch. Könnte sich blöde anhören, aber versuche...
  4. Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

    Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0: Liebe Community, in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage. Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach...
  5. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...