Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

Diskutiere Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Die Gerüchteküche brodelt schon seit Anfang 2012, dass sich ALPS wegen des ruinösen Preiswettbewerbs aus der Produktion der nahezu unverwüstlichen...

  1. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    117
    Die Gerüchteküche brodelt schon seit Anfang 2012, dass sich ALPS wegen des ruinösen Preiswettbewerbs aus der Produktion der nahezu unverwüstlichen LNB zurückzuziehen will.

    Nunmehr wurde die Produktionseinstellung der Raketenfeed-LNB in Tschechien zum 01.04.2014 beschlossen und diese Meldung ist bitterer Ernst und leider kein Aprilscherz. Die Produktion der UAS-LNB läuft noch bis Ende 2014, die Produktion der Rillenfeedhorn-LNB für OEM-Nehmer wie TechniSat und TeleStar wurde bereits vor geraumer Zeit eingestellt.

    ALPS hat sich als einziger Hersteller konsequent den Rauschmaßlügen verweigert und stets ein physikalisch mögliches Rauschmaß von 0,7 dB angegeben. Dieses hat sich dann auf dem Transportweg zu einigen Distributoren auf wundersame Weise auf 0,4 dB reduziert, da man LNBs offenbar nur verkaufen kann, wenn man unehrlich ist.

    Geiz ist Geil, bald heißt es RIP ALPS-LNBs.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 26.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

    tja, das ist eben so, gerade in der heutigen Zeit ...

    Wenn wir aber anfangen wollen jeden Hersteller / Produkt zu verabschieden wird es ein langes Thema und viele sind schon vorher gegangen ( worden ) und es werden noch viele folgen


    Mfg Dierk
     
Thema:

Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

Die Seite wird geladen...

Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist

    Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist: Hallo liebe Community =) Ich wollte mir von einem Techniker meinen Telefon- und Internetanschluss einrichten lassen. Dabei stellte sich heraus,...
  2. Verwenden Leuchtenhersteller immer das gleiche elektronische Vorschaltgerät

    Verwenden Leuchtenhersteller immer das gleiche elektronische Vorschaltgerät: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wenn z.B. die Firma Trilux, Regiolux, Kandem und wie die alle heißen eine Leuchte herstellen. Wird...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...