Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

Diskutiere Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, habe hier einige Bauteile aus einer alten Verteilung ausgebaut, und möchte gerne wissen, ob mir jemand ein Datenblatt und...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hi,

    habe hier einige Bauteile aus einer alten Verteilung ausgebaut, und möchte gerne wissen, ob mir jemand ein Datenblatt und Schaltungsbeispiele geben kann.

    1. Eberle 46520 (Lastabwurfrelais ?);

    was bedeuten die Angaben ?:
    Ui 380 V~
    IAn < 15 A ~
    =
    IN 18-55 A ~
    o
    I´1A/250 V ~
    o

    und dann steht unten noch "AC1".

    2. Schlüter IBS 34

    3. Schlüter LS 34 (Zeitsteuergerät ?)

    4. BBC V1041 (Schütz ?)

    was bedeuten hier die Angaben ?:

    Ue 220 380 V
    AC 1 16 26 kW
    AC 3 4 7,5 kW

    I Gr. C/380
    I th2 = 40 A

    220 V ~
    50 Hz

    5. Klöckner-Moeller DIL 00A M (Schütz ?)

    220 380 500 660 V ~
    240 440
    AC-3 3 5,5 7,5 7,5 kW
    AC-4 2,2 4 5,5 5,5 kW
    AC-1 Ie = Ith 20 A

    AC 115 200 230 460 575 V
    3 PH 2 3 3 7 1/2 10 HP
    1 PH 1 2 2 HP
    3PH 600 V AC Max 20 A OPEN

    DC 125 250 V
    1 1/2 3 HP

    3 POLE BREAK 250 V DC Max 20 A OPEN

    6. Siemens SFJ 5SV2 020 (Fi-Schutzschalter)

    In 25 A IFn 0,3 A 4 Pol.
    Un 220 bis 380 V~ P20
    Re max. 210 (Omega) bei 65 V
    Re max. 80 (Omega) bei 24 V


    Ich hoffe ihr könntz mir erklären, was das alles bedeutet und evtl. Datenblätter und Schaltbespiele geben.

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Hallo Andre,

    ich glaube nicht, dass sich jemand die Arbeit macht, dir die Datenblätter zu suchen.
    Zumal sich für den Wert der Altteile der Aufwand nicht lohnt.
    Vielleicht findest du die Datenblätter bei den jeweiligen Herstellern.

    Gruß Kawa :)
     
  4. Menni

    Menni Guest

    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Hallo Kawa,

    als ich im Netz gesucht hab, habe ich nichts gefunden.:stupid:

    Vielleicht kann mir trotzdem jemand erklären, was diese Daten bedeuten.Haeh
     
  5. #4 jürgen, 27.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Hallo Andre,

    Die AC - Bezeichnungen sind die Gebrauchskategorien von Schützen.
    AC-1 : nicht oder schwach induktive Last
    AC-3 : Käfigläufermotoren; Anlassen u. Ausschalten
    während des Laufes
    AC-4 : Käfigläufermotoren; Anlassen,
    Gegenstrombremsen, Reversieren, Tippen

    Gruß Jürgen
     
  6. Menni

    Menni Guest

    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Danke Jürgen,

    jetzt habe ich noch eine Frage zu meinen LAR´s.

    die Klemmen haben die Bezeichnungen 1, 2, a, b.

    Wie muss ich das LAR anschliessen?
     
  7. #6 jürgen, 28.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Keine Ahnung, vielleicht ohmmäßig mal durchmessen? So findest du zumindest den Schaltkontakt (Öffner / Schließer) heraus.

    Gruß Jürgen
     
  8. Menni

    Menni Guest

    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Das Bild ist auf der Seite:

    oben Links steht: 1
    oben rechts steht: 2
    unten links steht: a
    unten rechts steht: b
     

    Anhänge:

  9. #8 jürgen, 28.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Hi Andre,

    ich denke an a und b klemmst du den Außenleiter des Stromkreises, der in Betrieb bleiben soll und an 1 und 2 den Außenleiter des Stromkreises, der bei zu hoher Stromaufnahme über a/b abschalten soll.

    Gruß Jürgen
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jürgen, 28.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Genau, so meinte ich das. Statt des Schützes mußt du an a/b direkt einen Verbraucher anschließen. Wird die Stromaufnahme größer 15A, öffnet der Kontakt 1 und 2. An diesen Schaltkontakt kannst du Verbraucher bis 1A/250V direkt anschließen, sonst über Schütz.

    Gruß Jürgen
     
  12. Menni

    Menni Guest

    AW: Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

    Hi,

    danke!
    Hast mir sehr geholfen.
     
Thema:

Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht

Die Seite wird geladen...

Datenblätter und Schaltungsbeispiele gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bordbatterie und Verbraucher

    Bordbatterie und Verbraucher: Hallo, ich brauche Hilfe. Folgende Konstellation: Bord Batterie im Wohnwagen 12Volt 80Ah. Angeschlossen werden soll LED-Leiste 12V. Der...
  2. Weitere Steckdose und Lampe in der Garage

    Weitere Steckdose und Lampe in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte gerne von euch wissen ob ich meine Garage um meine gezeichnete Elektro Installation so erweitern kann. Meine Frage ist...
  3. Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3

    Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3: Das Blitzkugelverfahren ist wissenschaftlich und experimentell in Hochspannungslaboren erwiesen und Stand der Technik. Das frühere...
  4. Spannungsbegrenzung zwischen Laderegler und TEG

    Spannungsbegrenzung zwischen Laderegler und TEG: Guten Tag liebe Community. Ich arbeite aktuell an einem kleineren Projekt, mit dem Ziel, aus einer Apparatur thermoelektrischer Generatoren eine...
  5. Zählerschrankbestückung und Unterverteilung

    Zählerschrankbestückung und Unterverteilung: Hallo Forum, ich ziehe aus dem Ausland zur Zeit Nach Stolberg Rheinland. In dem Haus , das ich beziehe wurde die E-Installation zum Teil erneuert....