1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datendosen und Telefon

Diskutiere Datendosen und Telefon im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ist es möglich an jedem Netzwerkanschluss mit RJ45 Anschluss auch ein Telefon zu betreiben (ISDN ,Analog) über einen Adapter? Gibt...

  1. Jenne

    Jenne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ist es möglich an jedem Netzwerkanschluss mit RJ45 Anschluss auch ein Telefon zu betreiben (ISDN ,Analog) über einen Adapter?
    Gibt es CAT 6e Datendosen?
    Welche Datendosen sollte man für Cat7 Kabel nehmen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 13.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Datendosen und Telefon

    Hallo!

    Was meinst Du genau mit Adapter, meinst Du gleichzeitig über nur ein vorhandenes Kabel EDV u. Telefonie mit Adapter versorgen?
    ISDN Telefone haben den gleichen RJ45 Stecker, für Analog gibt es Adapter von RJ45 auf TAE oder RJ11/12 wenn Du das meinst.

    Bezüglich Deiner Datendosen würde ich hier im Voltusshop nachgucken, alles da was man braucht!
     
  4. #3 Strippentod, 13.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Datendosen und Telefon

    Zunächst einmal mußt du erläutern, ob du eine grundsätzliche Verständnisfrage hast, oder es eine bestehende Installation gibt, die du (verändert) nutzen willst.
    Klarstellen solltest du bitte auch, ob es sich um eine doppelte oder einfache RJ 45 Dose handelt , wieviel / was für Leitungen angeschlossen sind, und eine Vernetzungsstruktur beschreiben.

    Es gibt derzeit auf dem Markt nur maximal Cat 6 -Dosen, welche dafür auch zur Anwendung kommen. Entscheidend ist hierbei ebenfalls dein Vorhaben.
    Z.B ist für ISDN und 10BaseT CAT3 ausreichend, für 100BaseT ist mindestens CAT5 empfohlen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Datendosen und Telefon

Die Seite wird geladen...

Datendosen und Telefon - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Rutenbeck Datendosen

    Biete 4 Rutenbeck Datendosen: Servus, ich habe von meiner Groß-Renovierung noch 4 dieser Datendosen (UAE-Cat.5-8 Up oK, 1fach) übrig! Würde alle 4 für 40€ incl. Versand abgeben!
  2. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  5. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...