DC Buchse +/- // Kabel +/-

Diskutiere DC Buchse +/- // Kabel +/- im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi,Welcome Ich hab 2 fragen an euch: - ich habe eine 2.5mm DC Buchse. Diese hat 3 anschlussmöglichkeiten, welche davon sind plus und...

  1. Tripi

    Tripi Guest

    Hi,Welcome
    Ich hab 2 fragen an euch:
    - ich habe eine 2.5mm DC Buchse. Diese hat 3 anschlussmöglichkeiten, welche davon sind plus und minus?:stupid:

    -Bei einem TrafoKabel ist eins von den 2 schwarzen kabeln mit einem weißen strich versehen. Das ist Plus?? (oder anderstrum??)Haeh

    Hoffe mal das ihr wisst was ich mein und danke schonmal für Antworten.

    MFG
    Tripi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DC Buchse +/- // Kabel +/-. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    Hallo Tripi,

    und was ist die dritte? und 2,5mm DC glaub ich auch nicht.

    vor und hinter einem Trafo gibt es kein + und-
     
  4. #3 Lötauge35, 25.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    nimm ein Spannungsmeßgerät, damit kannst du auch die Polung feststellen
     
  5. Tripi

    Tripi Guest

    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    Sry ich meinte Netzteil nicht trafo.

    Und ja hat 3 anschlüsse und 2,5mm steht auf der verpackung. damit ist wahrscheinlich der radius vom loch gemeint.

    Spannungsmessgerät hab ich leider keins zur verfügung.
     
  6. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    Ist wahrscheinlich eine Stereobuchse. Genau, 2,5 mm ist der Durchmesser. Hat kein Freund ein Multimeter? Damit gings am einfachsten. Kannst auch eine LED mit Vorwiderstand dranhängen und schauen wann sie leuchtet. Der dicke "Pol" in der LED ist dabei die Kathode oder "-". Du musst das auf alle Fälle irgendwie rausbekommen. Nach Markierungen auf Kabel kannst dich nicht richten.
    Was du nun wo anschliessen musst liegt daran wie die Gegenseite angeschlossen ist. Für DC brauchst du nur 2 Kontakte und somit bleibt einer frei.
     
  7. Tripi

    Tripi Guest

    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    Ok danke euch allen.
    Habs jetzt mit ner LED getestet und rausbekommen.

    Tripi
     
Thema:

DC Buchse +/- // Kabel +/-

Die Seite wird geladen...

DC Buchse +/- // Kabel +/- - Ähnliche Themen

  1. Starkstrombuchse und Isolierband...

    Starkstrombuchse und Isolierband...: Hallo zusammen, die Frage ist wahrscheinlich so blöd, dass sie sich keiner je gestellt hat: der Elektriker hat gerade meinen defekten Herd von der...
  2. 12V Ladebuchse Auto 180W

    12V Ladebuchse Auto 180W: Hallo, Ich besitze einen KIA eNiro EV (Elektro). Dieser hat eine 12V Buchse im Auto mit 180W Ausgangsleistung (12V) Nun möchte ich mein Notebook...
  3. Klinkenstecker mit Buchse (SC 11)

    Klinkenstecker mit Buchse (SC 11): Hi, an einem Kabel eines meiner Geräte ist ein Draht / eine Ader gerissen. Es handelt sich dabei um einen Klinkenstecker mit sehr kleinen/feinen...
  4. Was ist das für eine DC-Buchse?

    Was ist das für eine DC-Buchse?: Servus zusammen, ich habe einen Feldrechner / Tablet gekauft. Kann mir jemand sagen, was das für eine DC-Buchse ist? Der Hersteller selbst kann...
  5. Elektropneumatik Presse für Buchsen

    Elektropneumatik Presse für Buchsen: Hallo alle zusammen. Ich habe im Fernunterricht folgende Aufgabe zur "Presse 3" bekommen, habe aber Quarantänebedingt leider viel vom Unterricht...