1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DC Buchse +/- // Kabel +/-

Diskutiere DC Buchse +/- // Kabel +/- im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi,Welcome Ich hab 2 fragen an euch: - ich habe eine 2.5mm DC Buchse. Diese hat 3 anschlussmöglichkeiten, welche davon sind plus und...

  1. Tripi

    Tripi Guest

    Hi,Welcome
    Ich hab 2 fragen an euch:
    - ich habe eine 2.5mm DC Buchse. Diese hat 3 anschlussmöglichkeiten, welche davon sind plus und minus?:stupid:

    -Bei einem TrafoKabel ist eins von den 2 schwarzen kabeln mit einem weißen strich versehen. Das ist Plus?? (oder anderstrum??)Haeh

    Hoffe mal das ihr wisst was ich mein und danke schonmal für Antworten.

    MFG
    Tripi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    Hallo Tripi,

    und was ist die dritte? und 2,5mm DC glaub ich auch nicht.

    vor und hinter einem Trafo gibt es kein + und-
     
  4. #3 Lötauge35, 25.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    nimm ein Spannungsmeßgerät, damit kannst du auch die Polung feststellen
     
  5. Tripi

    Tripi Guest

    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    Sry ich meinte Netzteil nicht trafo.

    Und ja hat 3 anschlüsse und 2,5mm steht auf der verpackung. damit ist wahrscheinlich der radius vom loch gemeint.

    Spannungsmessgerät hab ich leider keins zur verfügung.
     
  6. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    Ist wahrscheinlich eine Stereobuchse. Genau, 2,5 mm ist der Durchmesser. Hat kein Freund ein Multimeter? Damit gings am einfachsten. Kannst auch eine LED mit Vorwiderstand dranhängen und schauen wann sie leuchtet. Der dicke "Pol" in der LED ist dabei die Kathode oder "-". Du musst das auf alle Fälle irgendwie rausbekommen. Nach Markierungen auf Kabel kannst dich nicht richten.
    Was du nun wo anschliessen musst liegt daran wie die Gegenseite angeschlossen ist. Für DC brauchst du nur 2 Kontakte und somit bleibt einer frei.
     
  7. Tripi

    Tripi Guest

    AW: DC Buchse +/- // Kabel +/-

    Ok danke euch allen.
    Habs jetzt mit ner LED getestet und rausbekommen.

    Tripi
     
Thema:

DC Buchse +/- // Kabel +/-

Die Seite wird geladen...

DC Buchse +/- // Kabel +/- - Ähnliche Themen

  1. USB Buchse

    USB Buchse: Hallo, ich würde gerne in meinen Schreibtisch einige USB Buchsen einbauen um diverse Geräte zu laden. Es geht nur um Stromversorgung und ich...
  2. Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt

    Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt: Hallo hab her einen SAT Receiver Golden Interstar Xpeed LX3 vor mir. Die HDMI Büchse ist defekt und das Display hat auch Fehler. Kann...
  3. USB-Kabel von Micro-USB auf USB-Buchse umlöten

    USB-Kabel von Micro-USB auf USB-Buchse umlöten: huhu, ich habe Gestern versucht an einer Powerbank ein USB-Kabel umzulöten. Leider hat das nicht funktioniert. Ich beschreib mal um was es sich...
  4. Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine

    Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine: Salut zusammen :) Ich habe ein Iphone 4, bei dem intern die Buchse*, an die der Akku angeschossen wird, von der Platine gelöst ist. Löten...
  5. Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?

    Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?: Ich habe hier einen digitalen Multimeter (siehe Snapshot im Anhang). Ich will diesen nutzen um die Spannung meiner Autobatterie zu messen (=die...