1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN

Diskutiere Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN Hi, ich stimme Matthias voll zu, es ist verdammt gefährlich was da so gemacht wird. Wir als Fachleute...

  1. gerry

    gerry Guest

    AW: Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN

    Hi,
    ich stimme Matthias voll zu, es ist verdammt gefährlich was da so gemacht wird.

    Wir als Fachleute haben einen ganzen Katalog an VDE-Bestimmungen im Nacken, ich frage mich ob auch viele mal kurz an eine Gasleitung gehen um sich einen Anschluß zu legen :confused:.

    Es ist teilweise schon kriminell was Hausmeisterfirmen so abliefern, da wird alles zusammengerödelt hauptsache es klappt in dem Moment und hinterher ist das Gejaule groß.

    Bitte an alle Laien, habt ihr keine Ahnung fragt einen Elektriker, es geht um euer Leben, allein 20 mA reichen aus um euch in eine Holzkiste zu verfrachten, ihr handtiert mit 16 A.

    Gruß Gerry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxTC

    toxTC Guest

    AW: Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN

    No! Shit, es hat nicht geklappt.

    Also ich habe alles so angeschlossen, wie Torca es gesagt hat, auch das Erdungskabel so "Am besten ist es aber so wie Du gesagt hast! Du kann den gelb/grünen auch direkt an den blauen klemmen, dann hat sich Frage nachdem Lautsprecherkabel als Brücke erübrigt.;)"

    Ich schließe also alles an, mach die Sicherung wieder rein, geh wieder ins Wohnzimmer, leg den Lichtschalter um und ..... einmal kurzes Aufleuchten der Lampen und schon war der FI raus !

    WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT, WELCHES PROBLEM LIEGT HIER VOR ???

    Ich finde es voll o.k. und verantwortungsbewusst von euch Elektrikern, uns "Laien" darauf hinzuweisen, dass es sich schließlich um gefährlichen Strom handelt, aber man kann doch nicht gleich zum Elektriker rennen und einen für viel Geld kommen lassen, nur weil man ne blöde Deckenlampe anschließen will, was man vorher schon 3 - 4 Mal gemacht hat (und es da ja schließlich IMMER funktionierte ....)

    HHHHIIIIIIEEEELLLLFFEEEEEE !!!!!HelpHelpHelpHelpHelpHelpHelpHelp
     
  4. gerry

    gerry Guest

    AW: Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN

    Hi,
    klassische Nullung und FI geht schon gar nicht, somit hast du ein Problem, wo nur ein Fachmann dir das machen kann, soviel dazu. Also deine Anlage brauche ich gar nicht sehen aber wenn bei dir der FI rausfliegt bei einer 2 Ader Verlegung ist etwas komplett faul, ob deine Steckdosen überhaupt geerdet sind???

    Siehste ohne dumme Sprüche zu reißen, deshalb lernen wir 3,5 Jahre und müssen massig Fortbildungen machen, weil es ist einfach zuviel Murks was da jahrelang gemacht wurde und stell dir bitte mal vor durch dieses Jahrelange ich kann das schon verknoten (meine dich nicht persönlich) passiert dir was, weil du hast ja schon zig Lampen montiert. Das war dann wenn man pech hat das letzte Waffelessen.

    Also im Klartext da laufen wohl einige Stromkreise über den FI und der löst nur nicht aus weil die Erdung nicht angeschlossen ist. Daher muß das dringenst geändert werden was im übrigen Vermietersache ist, ist ja ein Pulverfass :eek:.

    Gruß Gerry
     
  5. toxTC

    toxTC Guest

    AW: Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN

    HaehWie is dat denn gemeint ??? Bin nen Laie, kein Plan, was du meinst !!
     
  6. toxTC

    toxTC Guest

    AW: Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN

    Erstam THX !! Keine Sorge, nehm schon nix persönlich. Naja, werde dann wohl doch ma nen Elektriker kommen lassen müssen .....

    Danke erstma euch allen !!
     
Thema:

Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe ohne Trafo BITTE HELFEN - Ähnliche Themen

  1. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...
  2. Deckenlampe ohne Schutzleiter. Fehler korrigieren

    Deckenlampe ohne Schutzleiter. Fehler korrigieren: Hallo . Ich arbeite zur Zeit als Leiharbeiter bei einem Elektrobetrieb. Der chef hat much zu einer altbauwohnung geschickt . Dort wurde jede menge...
  3. Deckenlampe - Kabel ohne Strom?

    Deckenlampe - Kabel ohne Strom?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Eine Lampe brennt seit Jahren ohne Probleme. Jetzt wollten wir eine neue Lampe aufhängen. Ich habe...
  4. Altbauwohnung - Deckenlampen

    Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...
  5. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

    480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...