Deckenlampe umhängen ohne Affenschaukel

Diskutiere Deckenlampe umhängen ohne Affenschaukel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe schon versucht etwas zu dem Tehma zu finden, ist mir aber nicht gelungen. Folgendes Problem: Ich möchte...

1. roli

roli Guest

Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe schon versucht etwas zu dem Tehma zu finden, ist mir aber nicht gelungen.

Folgendes Problem: Ich möchte eine Deckenlampe umhängen aber ohne Affenschaukel oder Decke aufkloppen.

Wer hat das schon mal gemacht und hat einen Tipp für mich?

Danke
    Roli:confused:

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Deckenlampe umhängen ohne Affenschaukel

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum!

Dafür kann man einen Kabelkanal 15x15mm in weiß nehmen. Die 2m kosten um die 2 €. Den kann man zwischen Leuchte und Leuchtenauslass schrauben. Eine geeignete Leitung als Verbindung.

Am Besten einen Elektriker beauftragen. Zumindest Abnahme durch Fachbetrieb.

Thema:

Deckenlampe umhängen ohne Affenschaukel

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe umhängen ohne Affenschaukel - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe funktioniert nicht ganz

Deckenlampe funktioniert nicht ganz: Hallo zusammen, haben eine Deckenlampe geschenkt bekommen. Diese hat 5 E27 Fassungen. Nun ist es so, dass von den 5 Fassungen nur 2...
  2. Deckenlampe funktioniert nicht mehr

Deckenlampe funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe da ein kleines Problem und zwar wollte ich meine alte Glühbirne (die noch funktioniert) mit einer neuen Glühbirne (die auch...
  3. Kabel von Deckenlampe verlängern

Kabel von Deckenlampe verlängern: Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...
  4. Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn

Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn: Ich habe mal eine Fachfrage: meine Lampe in der Küche kann durch den Lichtschalter nur noch selten betätigt werden, da offenbar ein lieber Nachbar...
  5. klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?

klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?: Hallo, ist folgendes erlaubt? In der DDR Plattenbauwohnung ist nur 2-adriges Alukabel verlegt. Bei allen Deckenauslässen -also wo die beiden...