1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenlampen - mehr Drähte als benötigt

Diskutiere Deckenlampen - mehr Drähte als benötigt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Tag auch, bin neu hier und habe gleich mal 2 Fotos zur möglichen Aufklärung mitgebracht: [IMG] [IMG] Mir sind nur 3-adrige Kabel geläufig. Kann...

  1. #1 allegria, 10.03.2013
    allegria

    allegria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch,

    bin neu hier und habe gleich mal 2 Fotos zur möglichen Aufklärung mitgebracht:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mir sind nur 3-adrige Kabel geläufig.
    Kann mir jemand sagen, wie ich daran normale Deckenlampen anschliesse mit 3 Drähten?
    Oder ist das nur für Gruppenschaltungen geeignet? Wenn ja, was muß ich beim Lampenkauf und Anschluß beachten?
    Was hat der graue Draht im ersten Bild für eine Funktion?
    Keine Angst, ich fummel selber nicht dran herum, aber die Lampen soll ich schon besorgen.
    Viele Dank falls ihr mir zu den Bildern helfen könnt.

    allegria
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Deckenlampen - mehr Drähte als benötigt

    Was für Schalter sind verbaut ?
    Hast du einen 2poligen Spannungsprüfer ?

    Mit raten ist hier nicht viel da es zu viele Möglichkeiten gibt

    Mfg Dierk
     
  4. #3 allegria, 10.03.2013
    allegria

    allegria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenlampen - mehr Drähte als benötigt

    Bei dem mit dem grauen Draht gibt es einen Zweitastenschalter.
    Bei dem anderen ein normaler Schalter.
    Wir haben nur einen Karo-Einfach-Phasenprüfer.
     
Thema:

Deckenlampen - mehr Drähte als benötigt

Die Seite wird geladen...

Deckenlampen - mehr Drähte als benötigt - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß

    Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß: Bin neu hier im Forum, deshalb @ALL: EIN HERZLICHES GRÜß GOTT!! Nun zur Sache: Habe an meiner Decke einen Stromanschluß für eine Deckenlampe....
  2. Altbauwohnung - Deckenlampen

    Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...
  3. Deckenlampeninstallation Neubau

    Deckenlampeninstallation Neubau: Hallo allerseits, ich hab ein Problem, welches hier bereits mehrfach diskutiert wurde, dennoch habe ich keine Hilfe für mein spezielleres Problem...
  4. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  5. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...