1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

Diskutiere Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel? Soweit ich weiß, ist die Wärmeabfuhr von Neozed besser als von Diazed bzw. haben Neozed weniger...

1. xeno

xeno Hülsenpresser

AW: Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

Soweit ich weiß, ist die Wärmeabfuhr von Neozed besser als von Diazed bzw. haben Neozed weniger Eigenerwärmung als Diazed.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Micha94, 14.06.2016
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

Die Wärmeabfuhr wurde bei Neozed gegenüber Diazed schon verbessert. Damit wird auch immer geworben.
    Nur was keiner sagt ist, dass durch die verkleinerte Bauform die bessere Wärmeabfuhr wieder zu nichte gemacht wird.

Wäre die Wärmeabfuhr nicht verbessert worden, würde eine Neozed schon bei normaler Belastung wegschmelzen...

Zum Kleingeld:

Manche Elektriker haben damals aus "Sparsamkeit" gar keine Passschrauben verbaut. In eBay und ähnlichen Plattformen gibt es oft alte Diazed Verteiler zu kaufen. Bei 80% sind keine Passschrauben drinnen.
    Neozed ohne Passhülse habe ich in meiner Lehre täglich gesehen. Insbesondere bei Vorsicherungen, Sicherungen in Baustromverteilern und Sicherungen für Durchlauferhitzer!

4. #43 Strippe-HH, 15.06.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Leistungszuschalter

-- oder die Passschraube wurde zerstört, das nur noch das Schraubgewinde drinnen blieb um eine stärkere Sicherung einsetzen zu können.
    Oft gesehen bei Vorsicherungen alter Steigeleitungen im Treppenhaus, früher war da 20A drinnen, dann 25A und der Wohnungszähler im Flur noch mit 2x2,5 eingespeist, Solche Porzellan- Vorsicherungskästen waren damals in Treppenhäusern von Jugendstilhäusern oft anzufinden gewesen oder die Vorsicherung saß in der Zählertafel der Wohnung im Vorzählerbereich:
    IMG_1530 (640x481).jpg

Thema:

Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel? - Ähnliche Themen

1. Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss

Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss: Hallo zusammen, ich habe schon oft Lampen angeschlossen und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Gestern wollte ich mal wieder eine neue...
  2. Deckenleuchte anschliesen via Stecker?

Deckenleuchte anschliesen via Stecker?: Hallo, meine Frau brachte heute eine Deckenleuchte an, welche nicht wie die normalen Lampen angeschlossen wird. Dies wird via Stecker betrieben....
  3. Heizstrahler an Deckenleuchte anschließen?

Heizstrahler an Deckenleuchte anschließen?: Hallo, ich möchte einen Heizstrahler oberhalb der Wickelkommode montieren. Damit ich aber nicht quer durchs ganze Bad bis zur Steckdose muß,...
  4. Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte

Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte: Hallo Elektrik-Experten, aus Sicherheitsgründen würde ich gerne die Meinung von Leuten hören, die Ahnung haben :D Folgendes ein Freund hat mir...
  5. Deckenleuchte hat vier Kabel: 2xbraun und 2xblau

Deckenleuchte hat vier Kabel: 2xbraun und 2xblau: Hallo! Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig platziert. Ich habe eine Deckenleuchte aus den 70-er Jahren gekauft. Die Leuchte hat vier Kabel:...