1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

Diskutiere Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter Besser waere es den Schutzleiter einfach kurz nachzuziehen, die naechste Dose duerfte ja nicht...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Besser waere es den Schutzleiter einfach kurz nachzuziehen, die naechste Dose duerfte ja nicht allzuweit weg sein.

    gruss brue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Holzbrett, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für eure Antworten. Zumindest im Wonzimmer ist (wohl) eine Wechselschaltung vorhanden, wären also 3 Adern da, aber einfach den einen dafür zu missbrauchen ist auch nicht fachgerecht, nicht wahr? ... Naja mal schauen, ob man evtl noch was so durch die Rohre schieben kann..

    Geht man dann eigentlich mit dem PE an irgendeinen vorhanden in einer Steckdose oder wie wird das dann gehandhabt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Andreas
     
  4. #13 AC DC Master, 20.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    moin. normal könntest du dies tun. nächste dose auf oder steckdose und ran. gemacht und getan. dann aber bitte eine anständige messung des schleifen. und des schutzleiterwiderstandes und die durch gängigkeit prüfen.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    So,
    Du drei fasenfred,

    richtig wäre PEN auf Gehäuse, dann blaue Brücke auf N.

    Am Besten: Leuchten SK II

    Gruß Gert
     
  6. #15 Holzbrett, 20.02.2009
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Ja, an SK II Leuchten habe ich auch schon gedacht :)

    Wenn ich das brücke, wird es wohl klassische Nullung, wobei ich dachte, dass das in Kombination mit einem RCD unvorteilhaft ist?!


    Vielen Dank und Grüße
    Andreas
     
Thema:

Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter - Ähnliche Themen

  1. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  2. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

    Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  3. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  4. Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher

    Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher: Hallo Zusammen, ich habe mir die folgende Schaltung aufgebaut. [GALLERY] picload.org/image/ripipidi/schaltung.png Dabei ist mir aufgefallen das...
  5. Markise Installation ohne Dauerstrom

    Markise Installation ohne Dauerstrom: Eine Frage , ich habe Eine Steckdose im Aussenbereich auf der Terrasse diese sich im Wohnzimmer an und Ausschalten lässt. Und ich habe einen...