Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

Diskutiere Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter Besser waere es den Schutzleiter einfach kurz nachzuziehen, die naechste Dose duerfte ja nicht...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Besser waere es den Schutzleiter einfach kurz nachzuziehen, die naechste Dose duerfte ja nicht allzuweit weg sein.

    gruss brue
     
  2. Anzeige

  3. #12 Holzbrett, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für eure Antworten. Zumindest im Wonzimmer ist (wohl) eine Wechselschaltung vorhanden, wären also 3 Adern da, aber einfach den einen dafür zu missbrauchen ist auch nicht fachgerecht, nicht wahr? ... Naja mal schauen, ob man evtl noch was so durch die Rohre schieben kann..

    Geht man dann eigentlich mit dem PE an irgendeinen vorhanden in einer Steckdose oder wie wird das dann gehandhabt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Andreas
     
  4. #13 AC DC Master, 20.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    moin. normal könntest du dies tun. nächste dose auf oder steckdose und ran. gemacht und getan. dann aber bitte eine anständige messung des schleifen. und des schutzleiterwiderstandes und die durch gängigkeit prüfen.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    So,
    Du drei fasenfred,

    richtig wäre PEN auf Gehäuse, dann blaue Brücke auf N.

    Am Besten: Leuchten SK II

    Gruß Gert
     
  6. #15 Holzbrett, 20.02.2009
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Ja, an SK II Leuchten habe ich auch schon gedacht :)

    Wenn ich das brücke, wird es wohl klassische Nullung, wobei ich dachte, dass das in Kombination mit einem RCD unvorteilhaft ist?!


    Vielen Dank und Grüße
    Andreas
     
Thema:

Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter - Ähnliche Themen

  1. Poti ohne Arduino nutzen

    Poti ohne Arduino nutzen: Hallo, ich habe letztens mit einem Poti und Arduino 4 LEDs betrieben: 5-25% die erste LED geht an 25-50% die zweite... usw. Also dass man alle...
  2. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  3. Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

    Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion: Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre...
  4. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  5. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...