Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

Diskutiere Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter Besser waere es den Schutzleiter einfach kurz nachzuziehen, die naechste Dose duerfte ja nicht...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Besser waere es den Schutzleiter einfach kurz nachzuziehen, die naechste Dose duerfte ja nicht allzuweit weg sein.

    gruss brue
     
  2. Anzeige

  3. #12 Holzbrett, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für eure Antworten. Zumindest im Wonzimmer ist (wohl) eine Wechselschaltung vorhanden, wären also 3 Adern da, aber einfach den einen dafür zu missbrauchen ist auch nicht fachgerecht, nicht wahr? ... Naja mal schauen, ob man evtl noch was so durch die Rohre schieben kann..

    Geht man dann eigentlich mit dem PE an irgendeinen vorhanden in einer Steckdose oder wie wird das dann gehandhabt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Andreas
     
  4. #13 AC DC Master, 20.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    moin. normal könntest du dies tun. nächste dose auf oder steckdose und ran. gemacht und getan. dann aber bitte eine anständige messung des schleifen. und des schutzleiterwiderstandes und die durch gängigkeit prüfen.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    359
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    So,
    Du drei fasenfred,

    richtig wäre PEN auf Gehäuse, dann blaue Brücke auf N.

    Am Besten: Leuchten SK II

    Gruß Gert
     
  6. #15 Holzbrett, 20.02.2009
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

    Ja, an SK II Leuchten habe ich auch schon gedacht :)

    Wenn ich das brücke, wird es wohl klassische Nullung, wobei ich dachte, dass das in Kombination mit einem RCD unvorteilhaft ist?!


    Vielen Dank und Grüße
    Andreas
     
Thema:

Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchtenanschluss ohne Schutzleiter - Ähnliche Themen

  1. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...
  2. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  3. Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?

    Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?: Guten Tag, ich habe keine Ahnung von diesen Themen, daher schon einmal sorry, falls dieser Thread im falschen Forum gepostet wurde. Zu meinem...
  4. Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion

    Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, an meinem Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 61 I PX1 (Fabrikatnr. 1093) ist die Heizung ausgefallen. Eine...
  5. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...