1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenventilator anschließen, wie?

Diskutiere Deckenventilator anschließen, wie? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi @ all ich hab ein großes problem. und zwar hab ich einen ca 10 jahre alten deckenventilator den ich gerne anschließen will. der ventilator...

  1. weixel

    weixel Guest

    hi @ all

    ich hab ein großes problem.

    und zwar hab ich einen ca 10 jahre alten deckenventilator den ich gerne anschließen will.

    der ventilator hat 5 anschlüße :

    1.weiß/rot gestreift

    2.weiß/schwarz gestreift

    3.weiß

    4.gelb/grün gepunktet

    5.gelb/grün gestreift


    wie bekomm ich den crap jetzt in meine 3 einfachen anschlüße rein , so das des ding sich auch noch dreht :D

    bite um hilfe heir oben hat es 28°C

    schreibt mir ne email an Maik@public-files.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: HILFE :( deckenventilator

    Hallo weixel,

    nach den Farben zu urteilen ist dieser Ventilator nicht aus Europa. Wenn er, was ich vermute aus Nordamerika stammt kannst du ihn so ohne weiteres hier nicht betreiben. Da ich davon ausgehe, dass du keine Elektrofachkraft bist kann ich dir nur raten die Finger weg zu lassen.
     
  4. #3 Koch Hannes, 28.06.2006
    Koch Hannes

    Koch Hannes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE :( deckenventilator

    Servus weixel,

    ich würde das olle ding einfach mal aufschrauben und mir das Innenleben anschauen. vielleicht siehst du dann schon welcher motor(Nennspannung) das ding hat.
    wenn aber nix draufsteht. laß die Finger von dem ding
     
  5. #4 Saltlett, 23.02.2008
    Saltlett

    Saltlett Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenventilator anschließen, wie?

    Ich würde bei großen Händlern von Deckenventilatoren fragen. Sicher gibts noch ein Typenschild. Falls keine Marke angegeben, wenigstens mit der Bezeichnung und den technische Daten eine Rundfrage starten. Hier ein paar wichtige Händler von Deckenventilatoren: VAM Srl. Ventilatoren Hallenheizung: Deckenventilatoren zum effektiven Heizkosten senken. Möglicherweise gibts ja auch eine Art "Norm" unter den Ventilator-Herstellern. Dann sind die Chancen nicht schlecht.
     
  6. #5 Lötauge35, 23.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Deckenventilator anschließen, wie?

    naja, wenns 28° sind, dann isses besser die Heizung abzudrehen,
     
Thema:

Deckenventilator anschließen, wie?

Die Seite wird geladen...

Deckenventilator anschließen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Anschließen von Deckenventilatoren

    Anschließen von Deckenventilatoren: Hallo, hoffe ich bin hier richtig :) Folgende Situation: Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung, im Wohnzimmer hab ich zwei drei-adrige...
  2. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  3. Deckenventilator verursacht Kurzschluss

    Deckenventilator verursacht Kurzschluss: Hallo, ich habe einen Deckenventilator mit Fernbedienung für Licht und Rotor. Er hat 2 Jahre lang super funktioniert, dann eines Tages möchte ich...
  4. Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion

    Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion: Hallo, ich habe mir diesen Deckenventilator gekauft:...
  5. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...