1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenventilator mit Fernbedienung

Diskutiere Deckenventilator mit Fernbedienung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich wollte meinen Deckenventilator mit Leuchten in meiner neuen Wohnung anschließen, und hab mir gleich noch einen Fernbedienung...

  1. ht1979

    ht1979 Guest

    Hallo zusammen,​

    ich wollte meinen Deckenventilator mit Leuchten in meiner neuen Wohnung anschließen, und hab mir gleich noch einen Fernbedienung dazu gekönnt. Nun meine Frage wie ich das ganze anschließen muß, aus der Anleitung werd ich nicht schlau. Aus der Decke kommen drei Kabel 1 blaues 1 schwarzes und 1 gelb\grünes.
    Am Ventilator sind folgende Kabel 1 Braunes 1 rotes 1 blaues und zwei grün\gelbe und 1 grün\gelbes an der Halterung des Ventilators.
    Ich hab euch mal ein Bild aus der Anleitung der FB angehängt.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte​
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 19.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    Schwarzer Draht aus der Decke auf braun u.orange Ventilator.Und dann blau u.gelb/grün zusammen.Probier Dein Glück.mfg denizjustin;)
     
  4. #3 denizjustin, 19.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    Lichtschalter muß aber immer noch betätigt werden um die Spannung einzuschalten.mfg denizjustin
     
  5. #4 PatBonner, 19.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    Bitte nicht Blau und Grüngelb zusammen schliessen.

    Die Blauen gehören jeweils zusammen und die Grün gelben.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. ht1979

    ht1979 Guest

    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    Hi denizjustin, das hat erstmal funktioniert, kannst du mir jetzt noch helfen wie ich das ganze an das zusätzliche modul (empfänger der Fernbedienung) anschließe? siehe mein bild im anhang vom ersten beitrag. mfg ht1979
     
  7. #6 sommer666, 19.06.2007
    sommer666

    sommer666 Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    Hi, ich seh das so, dass neben der Klemmleiste noch ein Klemmkasten vorhanden sein muss. Warscheinlich an der Deckenaufhängung.
    Andernfalls müssen alle gelb grünen mit dem gelb grünen aus der Decke verbunden sein. Der Blaue hat da nix zu suchen. Der kommt mit den anderen Blauen zusammen. Der "Rest" sind die Zuleitungsdrähte für die Bewegung es Rotors und die Beleuchtung. Müssen auch zusammen. Wahrscheinlich über deine Fernsteuerrung.
     
  8. #7 denizjustin, 19.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    :)
    Hey Paddy so war es gemeint,nur verkehrt ausgedrückt.mfg denizjustin
     
  9. #8 PatBonner, 19.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    Hallo Denizjustin !

    Ich weiss, wie gemeint war.
    Aber evtl. nicht alle leser des Forums.

    Grüsse
    Paddy
     
  10. #9 denizjustin, 20.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    Hast Du einBild von Deinem FB Modul?mfg denizjustin
     
  11. ht1979

    ht1979 Guest

    AW: Deckenventilator mit Fernbedienung

    Hi denizjustin, ich habe in meinem ersten post den anschlußplan vom Empfänger angehängt, da kommen insgesamt 7 Kabel heraus, nun ist die Frage wie ich das ganze anschließen soll. mfg ht1979
     
Thema:

Deckenventilator mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Deckenventilator mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion

    Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion: Hallo, ich habe mir diesen Deckenventilator gekauft:...
  2. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  3. Deckenventilator verursacht Kurzschluss

    Deckenventilator verursacht Kurzschluss: Hallo, ich habe einen Deckenventilator mit Fernbedienung für Licht und Rotor. Er hat 2 Jahre lang super funktioniert, dann eines Tages möchte ich...
  4. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...
  5. Deckenventilator, 5 Geschwindigkeiten Schalter, wie installieren?

    Deckenventilator, 5 Geschwindigkeiten Schalter, wie installieren?: Hallo! Welche Pole gehören wohin? Wie muss ich das Gerät anschließen. Bilder sind im Anhang mit bei. Vielleicht hat jemand ne Lösung. Ich habe...