1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n)

Diskutiere DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich würde gerne meine alte Siedle-Türsprechanlage (4+n-Technik) umbauen auf ein Ritto-Wohntelefon, das auch DECT beinhaltet. Dieses ist jedoch...

  1. mrtmed

    mrtmed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meine alte Siedle-Türsprechanlage (4+n-Technik) umbauen auf ein Ritto-Wohntelefon, das auch DECT beinhaltet. Dieses ist jedoch Twinbus-Technik. Was genau muss ich bestellen?

    TwinBus Netzgerät
    Wohntelefon
    und Türstation (in meinem Fall Einbaulautsprecher)

    Braucht es sonst noch was?

    Bevor die Frage kommt: Einen Elektriker würde ich zwar gerne hinzuziehen, das betroffene Haus wird aber meistens nur an Wochenenden bewohnt und da bin ich für "kleine" Basteleien leider immer auf mich alleine gestellt. (Netzspannung und Notfälle sind kein Problem, da kommt der Elektriker auch Sonntags.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n)

    Nichts. funktioniert nicht.
     
  4. #3 Strippentod, 06.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n)

    Kabellose Mobilität mit einer fest installierten Sprechstelle ? Sehr paradox. Ist mir auch nichts bekannt.
    BTW: Siedle Mehrdrahtanlagen sind 6+N.

    Denkbar wäre z.B. die Ritto-Anlage mittels einem TK-Interface an eine Kleinst-TK-Anlage anzubinden, an der DECT-Telefone betrieben werden.
     
  5. nmr

    nmr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n)

    Es gibt tatsächlich ein Ritto-Haustelefon, das selber DECT fähig ist. D.h. es arbeitet einerseits als kabelgebundenes Haustelefon zur Türsprechstelle und verhält sich im Haus wie ein Mobilteil an einer Gigaset-Basis.
     
  6. #5 Lötauge35, 08.06.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n)

    und wozu soll das alles gut sein?
     
  7. mrtmed

    mrtmed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n)

    Keine Kabel verlegen zwischen Haustelefon und DECT-Basis.
     
Thema:

DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n)

Die Seite wird geladen...

DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n) - Ähnliche Themen

  1. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...