Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition

Diskutiere Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag zusammen, kann man hier konkrete Fragen stellen zu einer Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition oder kennt jemand ein spezielles...

  1. #1 leuchty, 13.02.2019
    leuchty

    leuchty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    kann man hier konkrete Fragen stellen zu einer Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition oder kennt jemand ein spezielles Forum dafür?

    Die Maschine läßt sich nicht mehr starten.
    Stattdessen blinkt kurz der Start-Knopf rot. Gleichzeitig hört man die Abfluß-Pumpe für 2-3 Min. laufen.
    Dann rührt sich nichts mehr. Wasser-Zulauf ist i.O.

    Meine Vermutung ist die Deckel-Verriegelung. Dort muß es einen Kontakt geben, der beim Öffnen des Deckels unterbrochen wird.

    Aber wie komme ich an diesen Kontakt heran, bzw., wie kann ich dessen Durchgang überprüfen?

    Ich will nicht einfach drauflos probieren, weil diese Plastikteile schnell brechen und ich dann u.U. mehr Schaden anrichte. Am besten wäre jemand, der diese Maschine kennt, bzw. (siehe oben) ein Tipp zu einem passenden Forum.

    Danke und schönen Gruß,
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 13.02.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    leuchty gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wenn die Aqua Stop hat, kann es auch sein, das in der Auffangwanne unter der Maschine Wasser steht
     
  5. #4 leuchty, 16.02.2019
    leuchty

    leuchty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Eine Wanne hat meine Maschine nicht, also auch keinen Wasser-Sensor zum Abschalten. Der Aquastop ist im Zulauf direkt am Wasserhahn. Der Zulauf funktioniert einwandfrei. Ich muß mich erst vertraut machen mit der Reihenfolge der einzelnen Komponenten, was wovon schaltungstechnisch abhängt, es sei denn jemand hier, der diese Maschine kennt, hilft mir mit einem Tipp.
    Schönen Gruß!
     
  6. #5 leuchty, 16.02.2019
    leuchty

    leuchty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wenn du das Ding am Wasserhahn hast, dann ist in der Maschine auch eine Wanne unten drin,. Sieht man, wenn man aufschraubt. Vom Wasserhahn der Schlauch ist doppelwandig und geht in die Maschine. Läuft dort oder in der Maschine irgendwo Wasser aus, sammelt sich das unten drin und dort gibt es dann einen Schwimmer aus Styropor, der einen Mickroschalter betätigt, welcher die Waschmaschine still legt und das zulaufventil am Wasserhahn schließt
     
Thema:

Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition

Die Seite wird geladen...

Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  3. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  4. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  5. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...