Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition

Diskutiere Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag zusammen, kann man hier konkrete Fragen stellen zu einer Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition oder kennt jemand ein spezielles...

  1. #1 leuchty, 13.02.2019
    leuchty

    leuchty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    kann man hier konkrete Fragen stellen zu einer Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition oder kennt jemand ein spezielles Forum dafür?

    Die Maschine läßt sich nicht mehr starten.
    Stattdessen blinkt kurz der Start-Knopf rot. Gleichzeitig hört man die Abfluß-Pumpe für 2-3 Min. laufen.
    Dann rührt sich nichts mehr. Wasser-Zulauf ist i.O.

    Meine Vermutung ist die Deckel-Verriegelung. Dort muß es einen Kontakt geben, der beim Öffnen des Deckels unterbrochen wird.

    Aber wie komme ich an diesen Kontakt heran, bzw., wie kann ich dessen Durchgang überprüfen?

    Ich will nicht einfach drauflos probieren, weil diese Plastikteile schnell brechen und ich dann u.U. mehr Schaden anrichte. Am besten wäre jemand, der diese Maschine kennt, bzw. (siehe oben) ein Tipp zu einem passenden Forum.

    Danke und schönen Gruß,
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 13.02.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    372
    leuchty gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.745
    Zustimmungen:
    531
    Wenn die Aqua Stop hat, kann es auch sein, das in der Auffangwanne unter der Maschine Wasser steht
     
  5. #4 leuchty, 16.02.2019
    leuchty

    leuchty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Eine Wanne hat meine Maschine nicht, also auch keinen Wasser-Sensor zum Abschalten. Der Aquastop ist im Zulauf direkt am Wasserhahn. Der Zulauf funktioniert einwandfrei. Ich muß mich erst vertraut machen mit der Reihenfolge der einzelnen Komponenten, was wovon schaltungstechnisch abhängt, es sei denn jemand hier, der diese Maschine kennt, hilft mir mit einem Tipp.
    Schönen Gruß!
     
  6. #5 leuchty, 16.02.2019
    leuchty

    leuchty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.745
    Zustimmungen:
    531
    Wenn du das Ding am Wasserhahn hast, dann ist in der Maschine auch eine Wanne unten drin,. Sieht man, wenn man aufschraubt. Vom Wasserhahn der Schlauch ist doppelwandig und geht in die Maschine. Läuft dort oder in der Maschine irgendwo Wasser aus, sammelt sich das unten drin und dort gibt es dann einen Schwimmer aus Styropor, der einen Mickroschalter betätigt, welcher die Waschmaschine still legt und das zulaufventil am Wasserhahn schließt
     
Thema:

Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition

Die Seite wird geladen...

Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition - Ähnliche Themen

  1. 5-flammige LED Lampe defekt

    5-flammige LED Lampe defekt: Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...
  2. Haier Kühlschrank HTF 610DSN7 Lüfter defekt

    Haier Kühlschrank HTF 610DSN7 Lüfter defekt: Hallo habe einen Kühlschrank von HAIER. Wie es auch immer so ist, ist die Garantie vorbei stimmt was nicht. Der Kühlschrank macht übelste...
  3. Beleuchtung an Spiegelschrank defekt

    Beleuchtung an Spiegelschrank defekt: Hallo zusammen Habe einen Spiegelschrank, bei dem die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Es war ursprünglich eine Soffite 100 W Lampe drin. Da...
  4. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  5. RCD defekt

    RCD defekt: Moin, ich wechsel zur Zeit gerade mal wieder diverse defekte RCD, häufig auch die von ABB, die Serie mit dem blauen Testknopf, aber auch Klöckner...