1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defekt Tischventilator Poco

Diskutiere Defekt Tischventilator Poco im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ca. 2 Jahre alt. Bis dato alles ok. Dann zunehmend nach Einschalten verzögerter Anlauf von 30 sec bis 5 min. Nun geht nichts mehr, nur der Motor...

  1. #1 SurgeonX1, 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 2 Jahre alt. Bis dato alles ok. Dann zunehmend nach Einschalten verzögerter Anlauf von 30 sec bis 5 min. Nun geht nichts mehr, nur der Motor wird warm / heiss und summt leise (Spannung).
    Bei Auslieferung Brücke am Schalter zwischen Stufe 1 und 2 durch Draht (Defekt, Billigproduktion) wurde behoben.

    Was ist der technische Defekt ?? Bürsten / Schleifkohlen am Elektromotor, oder gibt es da keine ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    81
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Lohnt sich das überhaupt bei dem Ding länger als 30sec drüber nachzudenken ?

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Tischventilator DVT-23 12,99 €

    Lohnt eine Reparatur?
     
  5. #4 SurgeonX1, 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Es lohnt sich wohl gar nichts, aber ich will erst einmal die Ursache wissen oder die wahrscheinlichste Ursache, wenn das Teil summt und der Motor heiss oder warm wird, aber nicht läuft.
    Ich versuche in meinem Bereich immer alles mögliche zu reparieren oder zu verändern und basteln, gerade im PC-Bereich, bevor ich was wegschmeisse.
    Hier wollte ich eigentlich von Experten wissen, was die Ursache ist. Also immer späteres Anlaufen bis gar nicht mehr.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Gut mal aufschrauben und Fotos einstellen. Ohne Typ und weitere Angaben kann man nichts machen.
     
  7. #6 Strippe-HH, 31.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    43
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Wenn sich solche Geräte überhaupt aufschrauben lassen.
     
  8. #7 SurgeonX1, 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco


    AFTK YF-23 D ca. 10-15 €.
     
  9. #8 SurgeonX1, 31.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco


    SDC11642.jpg SDC11640.jpg

    edit by kaffeeruler: Bilder richtig eingestellt und Beiträge zusammen geführt
     
  10. #9 Kaffeeruler, 31.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    81
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    @SurgeonX1

    es gibt hier eine Edit Funktion die Fehlerfrei läuft, da muss man nicht jedes Bild in einen neuen Beitrag einstellen ;)


    Bilder bitte wie in meiner SIG verlinkt einstellen, ansonsten sind sie nicht für alle sichtbar

    Mfg Dierk
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Optisch sichtbar ist erstmal nichts für mich auf den Fotos.
     
Thema:

Defekt Tischventilator Poco

Die Seite wird geladen...

Defekt Tischventilator Poco - Ähnliche Themen

  1. Leinwand defekt

    Leinwand defekt: Guten Morgen. Ich habe zuhause eine automatische leinwand und das problem ist sie fährt in kleinen schritten raus ich muss also mehrmals auf die...
  2. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  3. Typenbestimmung defekte Diode

    Typenbestimmung defekte Diode: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Platine einer Lampe mit PIR Sensor reparieren. Leider hatte das Teil einen Wasserschaden, ich weiß also...
  4. Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?

    Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?: Guten Tag, ich habe mir vor ca. zwei Jahren die oben genannte Microwelle beim Discounter A. gekauft. Kürzlich habe ich sie eingeschaltet und sie...
  5. Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt?

    Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt?: Hallo, wir haben ein Problem mit dem Netzgerät Ritto 6573.02. Und zwar kann man die Türen nicht öffnen per Tasten. Die Türsprechanlage...