Defekt Tischventilator Poco

Diskutiere Defekt Tischventilator Poco im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ca. 2 Jahre alt. Bis dato alles ok. Dann zunehmend nach Einschalten verzögerter Anlauf von 30 sec bis 5 min. Nun geht nichts mehr, nur der Motor...

  1. #1 SurgeonX1, 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 2 Jahre alt. Bis dato alles ok. Dann zunehmend nach Einschalten verzögerter Anlauf von 30 sec bis 5 min. Nun geht nichts mehr, nur der Motor wird warm / heiss und summt leise (Spannung).
    Bei Auslieferung Brücke am Schalter zwischen Stufe 1 und 2 durch Draht (Defekt, Billigproduktion) wurde behoben.

    Was ist der technische Defekt ?? Bürsten / Schleifkohlen am Elektromotor, oder gibt es da keine ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Defekt Tischventilator Poco. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Lohnt sich das überhaupt bei dem Ding länger als 30sec drüber nachzudenken ?

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Tischventilator DVT-23 12,99 €

    Lohnt eine Reparatur?
     
  5. #4 SurgeonX1, 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Es lohnt sich wohl gar nichts, aber ich will erst einmal die Ursache wissen oder die wahrscheinlichste Ursache, wenn das Teil summt und der Motor heiss oder warm wird, aber nicht läuft.
    Ich versuche in meinem Bereich immer alles mögliche zu reparieren oder zu verändern und basteln, gerade im PC-Bereich, bevor ich was wegschmeisse.
    Hier wollte ich eigentlich von Experten wissen, was die Ursache ist. Also immer späteres Anlaufen bis gar nicht mehr.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Gut mal aufschrauben und Fotos einstellen. Ohne Typ und weitere Angaben kann man nichts machen.
     
  7. #6 Strippe-HH, 31.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Wenn sich solche Geräte überhaupt aufschrauben lassen.
     
  8. #7 SurgeonX1, 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco


    AFTK YF-23 D ca. 10-15 €.
     
  9. #8 SurgeonX1, 31.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco


    SDC11642.jpg SDC11640.jpg

    edit by kaffeeruler: Bilder richtig eingestellt und Beiträge zusammen geführt
     
  10. #9 Kaffeeruler, 31.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    @SurgeonX1

    es gibt hier eine Edit Funktion die Fehlerfrei läuft, da muss man nicht jedes Bild in einen neuen Beitrag einstellen ;)


    Bilder bitte wie in meiner SIG verlinkt einstellen, ansonsten sind sie nicht für alle sichtbar

    Mfg Dierk
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Optisch sichtbar ist erstmal nichts für mich auf den Fotos.
     
Thema:

Defekt Tischventilator Poco

Die Seite wird geladen...

Defekt Tischventilator Poco - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  3. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  4. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  5. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...