1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defekten Dimmer reparieren

Diskutiere Defekten Dimmer reparieren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Defekten Dimmer reparieren Ein TIC225M müsst auch gehen. Der hat (neben dem geringeren Laststrom) auch noch gleich wieder die dappiche 600V...

  1. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Defekten Dimmer reparieren

    Ein TIC225M müsst auch gehen. Der hat (neben dem geringeren Laststrom) auch noch gleich wieder die dappiche 600V Begrenzung.
    Die Erfahrung zeigt, dass man da drauf warten kann, bis die irgendwann wieder das Zeitliche segnen.
    Weil die Rumbraterei auf der Platine der ohnehin nicht gut tut, würd ich mir da gut überlegen, ob ich da nicht gleich nen anständigen 800V Typ einbaue und dann meine Ruhe hab.

    Dennoch, falls Du mal Nachschub brauchst, dann nimm gleich den BT139-800. Das ist ne billige eierlegende Wollmilchsau und den kann man mit seinen 16A auch prima in defekten Waschmaschinen verbraten.
    Übrigens, der BU136 wäre (wenn es ihn gäbe) wär ein Transistor ;) Na, ja, da hast Du Dich halt verschreibselt ...

    Den SC3073Chab ich mal bei meinen üblichen Verdächtigen gesucht - Keiner hat den :(
    Also pass ja auf das Ding auf!

    Bei Dimmern erwischt's meist nur den Triac und der Rest kriegt nix ab - Also viel Glück - Wird schon schief gehen.

    Viele Grüsse,

    Uli

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 treborm, 23.03.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Defekten Dimmer reparieren

    So, hab den TIC eingebaut und das ganze dimmt wieder :) Danke für Eure Hilfe, bis zum nächsten mal ;)
     
Thema:

Defekten Dimmer reparieren

Die Seite wird geladen...

Defekten Dimmer reparieren - Ähnliche Themen

  1. Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter

    Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei euch angemeldet weil ich eure Hilfe und Expertise brauche. Und zwar ist bei mir im Esszimmer folgender...
  2. Suche defekten Starter für Leuchtstoffröhren

    Suche defekten Starter für Leuchtstoffröhren: Hallo, ich suche für Halloween defekte Starter für Leuchtstoffröhren, denn ich benötige dieses flackern der Röhren. Das ist bisher die einfachste...
  3. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  4. 2 Stromkreise mit Dimmern schalten

    2 Stromkreise mit Dimmern schalten: Hallo, ich habe eine Kreuz- und eine Wechselschaltung an zwei verschiedenen Stromkreisen im Treppenhaus, die ich gemeinsam mit Dimmern schalten...
  5. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...