Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose

Diskutiere Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. In der Hoffnung, dass ich mit der Hilfe von euch mein Ladegerät wieder...

  1. Bodode

    Bodode Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal,
    ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. In der Hoffnung, dass ich mit der Hilfe von euch mein Ladegerät wieder betreiben kann. Ich bin Schlosser von Beruf und nur sehr wenige Elektronische Kenntnisse. Aber guter Hoffnung!
    Bei dem Ladegerät gehen 220V rein leider kommt aber an keiner USB Buchse etwas heraus.
    Kann man per Ferndiagnose den Fehler einkreisen??
    Leider kenne ich bis auf einen Widerstand keine weiteren Bauteile mit Namen. Ich weiß. dass das eine große Herausforderung für euch ist, aber ich glaube, dass wir das packen.
    Vielen Dank schon mal für ihr Interesse mir zu helfen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Das rote Teil neben der weissen Buchse könnte eine Sicherung sein. Kann ich aber nicht so genau erkennen. Wenn aber auf dem so schräg liegend montierte Elko 400 oder 350V drauf steht und der so nach ohne Trennung an den USB Buchsen anliegt, dann werf das teil lieber in die Tonne und sei Froh, das du noch lebst.
     
  4. Bodode

    Bodode Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bigdie Freiluftschalter,
    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt Antworte . Das rote Teil ist eine Abdeckung für die Sicherung habe ich jetzt durch deinen Tip festgestellt 13.15A steht darauf und ist ganz.