1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Definition Energiebegrenzungsklasse

Diskutiere Definition Energiebegrenzungsklasse im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich frage mich ob meine Erkentnisse so richtig sind? Die Energiebegrenzungsklasse 3 ist in Deutschland nach DIN VDE 0641 vorgeschrieben. Sie gibt...

  1. #1 Max---Power, 23.07.2010
    Max---Power

    Max---Power Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich ob meine Erkentnisse so richtig sind?

    Die Energiebegrenzungsklasse 3 ist in Deutschland nach DIN VDE 0641 vorgeschrieben. Sie gibt in Abhängigkeit des Schaltvermögens den Strom an der bei einem Kurzschluss max. vom LS-Schalter durchglassen wird. Daß wäre bei einem B16 Automaten mit einem Schaltvermögen von 6000A ein Wert von 35000A²s. Richtig!

    Sollte meine Aussage falsch sein, so danke ich euch für eure Verbesserungen oder Erweiterungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Definition Energiebegrenzungsklasse

Die Seite wird geladen...

Definition Energiebegrenzungsklasse - Ähnliche Themen

  1. Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?

    Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?: Hallo ich frage mich gerade, wie man einen Laien, es erklären soll, das z.B bei einer Isolationsmessung, mehere tausend Volt anliegen, er aber...
  2. Definition Sperrwasser?

    Definition Sperrwasser?: Neulich habe ich eine Zuleitung für eine Sperrwasserpumpe verlegt. Woher kommt der Begriff Sperrwasser, bzw. was wird damit bezeichnet? Könnte...