1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der aus der Kälte kommt

Diskutiere Der aus der Kälte kommt im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich heisse Alain komme aus Frankreich ich bin seit 1964 in Deutschland Ich habe eine...

  1. #1 Weissnixmehr, 16.01.2016
    Weissnixmehr

    Weissnixmehr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich heisse Alain komme aus Frankreich ich bin seit 1964 in Deutschland Ich habe eine Ausbildung als Kfz. Mechaniker gemacht aber nie in dem Beruf gearbeitet ich habe sofort nach meine Lehre in eine Aluminium Gieserei und Walzwerk als Betriebschlosser gearbeitet. Dort habe ich die beste Ausbildung bekommen die ein Mensch bekommen kann (Hydraulik, Pneumatik, ESchweißer, Schmied usw... anschliessend versch. kleineren Firmen durchgenudelt um zu guter letzt in einer Weltweit agierender Kzf / Möbel / Flugzeug und und und zulieferer bis zur Rente als Techniker in der Qualitätssicherung und Versuchsabteilung gearbeitet. Ich habe etwas wissen in der elektrik (installation) wenig wissen in der Elektronik. Ich bin Sicherheitsfanatiker Brandschutz, VDE, Unfalschutz usw... Ich habe als nebenstelle netzwerke Betreut, Datenbanken Porgrammiert habe gute Kenntnisse in Basic, Basica, Turbo Pascal und VBA. Ich bin Jetzt 66 Jahre alt und ich möchte ein paar elektronik Schaltungen in meinem Haus durchführen und ich brauche dafür eure Profi wissen. :)

    Gruß, Alain
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Der aus der Kälte kommt

    Moin Alain, dann wünsche ich dir viel Spaß hier und sage willkommen. Dir wird hier sicherlich geholfen.

    Gruß Torsten
     
  4. #3 Weissnixmehr, 16.01.2016
    Weissnixmehr

    Weissnixmehr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der aus der Kälte kommt

    Hallo Torsten,

    danke für die Aufmerksamkeit.

    Gruß Alain
     
Thema:

Der aus der Kälte kommt

Die Seite wird geladen...

Der aus der Kälte kommt - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  3. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  4. Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?

    Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?: Hi Leute, kurz vorab, ich habe nicht vor als Halblaie an der Hauselektrik selber rumzubasteln, würde aber gerne wissen, wie groß der Aufwand...
  5. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...