1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der richtige zeitpunkt für den meister ?

Diskutiere der richtige zeitpunkt für den meister ? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: der richtige zeitpunkt für den meister ? Was willste denne mit dem Meister machen? Danach solltest Du dann planen. Willst du dich...

  1. #11 luckyjack, 18.02.2008
    luckyjack

    luckyjack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: der richtige zeitpunkt für den meister ?

    Was willste denne mit dem Meister machen?
    Danach solltest Du dann planen.
    Willst du dich selbständig machen dann arbeite lieber noch 1-2 Jahre und sammel Erfahrung, willste einfach mehr verdienen dann Frag doch deine Firma ob sie Dir den Meister in vollzeit bezahlen. Dann kannst Du den auch gleich machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 04.03.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: der richtige zeitpunkt für den meister ?

    also das du deinen meister machen kannst steht außer frage. laut handwerkskammer/ verordnung usw. mußte aber erstmal 2 jahre ( min. ) auf dem puckel haben als geselle um zur prüfung zugelassen werden. kannste aber ganz anders machen.
    1. ohne viel wind in der firma zu machen: machste teil 3 und 4 auf abend schule nebenher
    2. haste die teile in der tasche ( nach zwei jahren ) gehste in die vollen, sprich für teil 1 + 2 machste auf volles jahr meisterschule. warum das ganze? willste weniger streß, machste es so. macht dir streß kein ding, machste alles in einem jahr. wie gesagt, 2 jahre warten steht auf dem spiel.
     
  4. #13 luckyjack, 05.03.2008
    luckyjack

    luckyjack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: der richtige zeitpunkt für den meister ?

    Du kannst sofort nach der Lehre den Meister machen. Jegliche Sperrzeit ist mit der Reform des Meisterzwangs abgeschafft worden.
     
Thema:

der richtige zeitpunkt für den meister ?

Die Seite wird geladen...

der richtige zeitpunkt für den meister ? - Ähnliche Themen

  1. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

    richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter: Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Steckdosen richtig anschließe bzw. Den lichtschalter
  4. Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?

    Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?: Hallo, eine Frage: bisher war angedacht, dass ich zwecks der Jalousiesteuerung, was die Rolläden angeht diese Schalter/Taster...
  5. Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?

    Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Ich habe folgendes Problem. Bei mir im Flur sind in die Holzdecke...