1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Seltsamste E-Herd-Fall

Diskutiere Der Seltsamste E-Herd-Fall im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also eine Freundin hat folgendes Problem: Ofen funktioniert nur wenn zwei Herdplatten an sind ... ansonsten nicht. aber die zwei Herdplatten...

  1. #1 Der Duale ET, 22.11.2009
    Der Duale ET

    Der Duale ET Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Freundin hat folgendes Problem:

    Ofen funktioniert nur wenn zwei Herdplatten an sind ... ansonsten nicht.

    aber die zwei Herdplatten werden nicht warm.

    die andern zwei Funktionieren ...

    kann mir da jemand ein Tipp geben wie sowas sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    Fangen wir mal an der Herdanschlussdose an.

    Spannung 230 V bzw. 400 V vorhanden?
     
  4. #3 Der Duale ET, 22.11.2009
    Der Duale ET

    Der Duale ET Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    ich glaube es waren 400 V
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    Hat der Herd schon mal richtig funktioniert? Könnte etwas mit dem Neutralleiter sein... :confused:
     
  6. #5 servicetechniker, 22.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    Die Brücke beim N eingelegt?
     
  7. #6 Der Duale ET, 22.11.2009
    Der Duale ET

    Der Duale ET Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    also funktioniert hat der Herd noch aber leider weiß ich nicht ob der Neutralleiter angeschlossen ist.
    Ich werd Mir den Herd erst morgen anschauen und wollt schon mal Tipps wie ich an die Sache rangehen kann ...
     
  8. #7 viktor12v, 22.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    Wie groß sind deine E-Kenntnisse?
    Welche Mesgeräte hast du?
    Guck mal nach ob die Sicherungen in Ordnung sind.

    Viktor
     
  9. #8 Der Duale ET, 23.11.2009
    Der Duale ET

    Der Duale ET Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    also ich hab ein Semester ET studiert und Fachoberschule in Elektrotechnik.

    Messgerät besitze ich nur eins mit den Bereichen DC 120V, AC 230V, AC400V
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    Und die Spannungsversorgung hast du mittlerweile nachgeprueft? So wie das klingt fehlt entwerder ein Aussenleiter oder der Neutralleiter.

    gruss
     
  11. #10 Der Duale ET, 25.11.2009
    Der Duale ET

    Der Duale ET Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Seltsamste E-Herd-Fall

    Also ich hab’s geschafft den Herd zu repetieren … ich bin nach dem Schema vorgegangen von euren Tipps und bin durch Zufall darauf gekommen das bei der Anschlussschaltung mit einer Phase die Brück vom Neutralleiter locker war.

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
     
Thema:

Der Seltsamste E-Herd-Fall

Die Seite wird geladen...

Der Seltsamste E-Herd-Fall - Ähnliche Themen

  1. fremde Länder - fremde Steckverbinder

    fremde Länder - fremde Steckverbinder: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander , wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in...
  2. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...