1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Stecker ist im verteiler verbrannt

Diskutiere Der Stecker ist im verteiler verbrannt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo ich wollte wissen woran das liegt und ob es gefährlich ist, also als erstes passierte es mit dem trockner (der ist auch alt und verbraucht...

  1. #1 user541515165, 24.10.2006
    user541515165

    user541515165 Guest

    hallo
    ich wollte wissen woran das liegt und ob es gefährlich ist,
    also als erstes passierte es mit dem trockner (der ist auch alt und verbraucht viel strom, kann also daran liegen) da war der stecker in der steckdose geschmolzen und sicherung runter.
    dann passierte es mit dem geschirspüler,(aber der ist ja neu) da ist der stecker im verteiler angebrannt und ein teil abgeschmolzen.
    aber da wir den spüler brauchten, müsste ich ihn noch einmal in dem zustand woanders einstecken und benutzen.

    woran kann das liegen?
    an stromanlage im haus? zu alt?
    oder an geräten?

    vielen dank für tips
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Stecker ist im verteiler verbrannt

    es könnte sein das die kontakte der steckdosen ausgeleiert sind und dadurch keinen richtigen kontakt haben daruch werden sie warm und das ganze kann schmoren es könnte aber auch was anderes sein

    wie alt ist den die e-anlage? und wurde sie jemal überprüft (e-check) ?

     
Thema:

Der Stecker ist im verteiler verbrannt

Die Seite wird geladen...

Der Stecker ist im verteiler verbrannt - Ähnliche Themen

  1. Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?

    Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?: Ich habe eine neue Anschlussleitung an einen Winkelschleifer gemacht. Stecker auch neu gemacht! Schutzisoliertes Gerät! Nun hatte ich aber nur...
  2. Schukostecker oder Cee 3polig

    Schukostecker oder Cee 3polig: Hallo Eltfüchse, Kurze Frage:Darf man an der Wand befestigte Steuereinheiten mit Einspeiseklemmen mit einem Schukostecker anschliessen? Ich wäre,...
  3. Suche Adapter 220V-Stromdose<------->Zigarettenanzünder-Stecker?

    Suche Adapter 220V-Stromdose<------->Zigarettenanzünder-Stecker?: Ich habe hier ein Elektrogerät (mini-luftkompressor) das ein Strom-Kabel mit einem Anschluss an einen KfZ-Zigarettenanzünder hat. Wenn ich dieses...
  4. Steckerkopf abtrennen und wieder befestigen?

    Steckerkopf abtrennen und wieder befestigen?: Hallo, Ich hab einen kleinen Flur in dem ich keine Steckdose habe. Mein Hausmeister machte mir nun den Vorschlag, ein kleines Loch durch die Wand...
  5. Suche Sonderstecker und Steckdose dazu

    Suche Sonderstecker und Steckdose dazu: Ich suche einen Stecker den ich für 72V Gleichspannung bis ungefähr 8A verwenden kann. Der Stecker muß verpolsicher sein und darf nicht in eine...