DHE Touch 18/21/24 fördert meistens nur kaltes Wasser

Diskutiere DHE Touch 18/21/24 fördert meistens nur kaltes Wasser im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe dann mal entsprechend den Fehlercode gescannt und bekomme die Meldung, dass Luft im System sei! Habe dann mal die Sicherungen...

  1. #1 magnumthevoice, 14.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020
    magnumthevoice

    magnumthevoice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dann mal entsprechend den Fehlercode gescannt und bekomme die Meldung, dass Luft im System sei!
    Habe dann mal die Sicherungen ausgeschaltet und für über 1 Minute Wasser laufen lassen, dann Sicherungen wieder an und es gibt warmes Wasser.
    Nach 10 Minuten wieder versucht warmes Wasser zu entnehmen, jedoch wieder nur kalt und die erneute Meldung, dass Luft im System sei!

    Zudem habe ich an der Entnahmestelle einen justierbaren Perlator! Egal welche Durchflussmenge ich dort einstelle, das Wasser bleibt kalt!

    Die Meldung "Luft im System" ist zudem recht unsinnig, denn wie soll von außen Luft in die Leitungen gelangen? Bei den Druckverhältnissen würde Wasser aus der Leitung austrten, jedoch nicht umgekehrt.....
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amixe, 14.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020
    Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Die Meldung ist sehr wohl sinnvoll. Du erreichst deinen Durchfluss nicht, also muss bei korrekter Installation Luft im System sein.
    Schraub den Perlator ab. Die Wassermenge bestimmt der Durchlauferhitzer.
    Folgende Situation entsteht :
    Wasser an Entnahmestelle auf DHE vesucht zu erwärmen und erhöht langsam die Durchflussmenge.
    Perlator sagt "Genug" aber DHE ist auf "Ich bin auf volle Leistung und muss jetzt die Heizungen Kühlen, also Durchflussmenge AUF"
    Perlator sagt : Mehr nicht " DHE sagt "Meine Heizspiralen sind zu heiss, ich brauch mehr Durchfluss. Die werden nicht kälter, also fehlt meine Kühlung Ergo ist Luft im System - ich schalt mich lieber ab bis du Entlüftet hast.
    Ergebniss : Nur noch kaltes Wasser.
     
  4. #3 magnumthevoice, 14.06.2020
    magnumthevoice

    magnumthevoice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, klingt zwar sehr logisch, jedoch auch ohne Perlator bleibt das Wasser kalt!!!
     
  5. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Was sagen denn die LEDs ( Rot,gelb,Grün )
    Hast du ohne U>Perlator die volle Wassermenge?
     
  6. #5 magnumthevoice, 14.06.2020
    magnumthevoice

    magnumthevoice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ohne Perlator ist der Strahl deutlich stärker! Mit den LED´s muss ich morgen mal schauen! Warmes Wasser bekomme ich nur, wenn ich die Sicherungen für ein paar Minuten ausschalte!
     
Thema:

DHE Touch 18/21/24 fördert meistens nur kaltes Wasser

Die Seite wird geladen...

DHE Touch 18/21/24 fördert meistens nur kaltes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Talkum als Gleitmittel zwischen Mantel und Adern - Gesundheitsrisiko?!

    Talkum als Gleitmittel zwischen Mantel und Adern - Gesundheitsrisiko?!: Hallo zusammen :) in mehradrigen Kabeln wird in der Regel heute ja noch Talkum als Gleitmittel zwischen Mantel und Adern verwendet. Im Netz findet...
  2. Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?

    Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?: Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich? Meine diese, wenn man dort länger im Bereich des Melders steht! oder meint Ihr, bei dieser geringen...
  3. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

    Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  4. Alter Wandheizhofen/ Konvektor! Schutzisoliert! Anschlussleitung 3 Adern?

    Alter Wandheizhofen/ Konvektor! Schutzisoliert! Anschlussleitung 3 Adern?: Hallo ich musste neulich einen neuen Stecker an die Zuleitung eines Konvektor/ Wandheizofen anbauen. 1m x 0,5m groß. Mit Halter an die Wand...
  5. Einzelne elektrische Badheizung?

    Einzelne elektrische Badheizung?: Hallo, Ich hätte da eine frage. Wir kaufen eine Wohnung. Dort liegt schon eine gasheizung. Allerdings hat die keinen heizkörper im Bad. Dort ist...