Die Funktionsweise der Reizstrompads

Diskutiere Die Funktionsweise der Reizstrompads im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum! Ich hoffe dass ich in diesem Bereich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben:) Meine Frage: Kann mir Jemand die...

  1. #1 Makr_US, 19.02.2016
    Makr_US

    Makr_US Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich hoffe dass ich in diesem Bereich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben:)

    Meine Frage:
    Kann mir Jemand die Funktionsweise der Klebepads von Reizstromgeräten erklären?

    Folgende Situation:
    Die Klebewirkung der Pads hat nachgelassen und ohne richtiges Kleben verursachen die nur Schmerzen statt richtig die Muskulatur zu stimulieren.
    Sobald Kontaktgel zwischen die Pads und Haut kommt ist alles gut aber ohne nur Schmerzen. Heute wollte ich wieder mein Unterarm behandeln und kein Kontaktgel mehr da. Und ohne Gel, nur Schmerzen. Also habe ich die Pads abgezogen und die nackten Kontakte direkt an die Muskeln gehalten. Doch dann spüre ich überhaupt nichts!!! Nicht einmal leichtes Kribbeln.
    Also, wie funktioniert das Ganze?!?!? Die Pads sind gefühlt einfache Gummilappen. Aber wieso funktioniert es nur damit und nicht mit den Kontakten direkt?
    Kann mir das bitte Jemand erklären?

    Vielen Dank schon mal dafür im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Die Funktionsweise der Reizstrompads

    Die Klebepads haben eine größe Fläche als nur die Kontaktenden. Das Pad dient zur Übertragung auf die Fläche.
     
Thema:

Die Funktionsweise der Reizstrompads

Die Seite wird geladen...

Die Funktionsweise der Reizstrompads - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand die Funktionsweise von dem Steuer und Hauptstromkreis nennen

    Kann mir jemand die Funktionsweise von dem Steuer und Hauptstromkreis nennen: Liebe Leutz; ich bin sehr unerfahren in diesem Gebiet könnt ihr mir bitte Funktionsweise dieser zwei Schaltpläne nennen. Ich wäre euch mit dank...
  2. Osnabrück: Sicherungskasten explodiert - wer weiß was?

    Osnabrück: Sicherungskasten explodiert - wer weiß was?: Hallo, in Osnabrück ist am 26.10.22 ein Mitarbeiter eines Metallbetriebes ums Leben gekommen, ein weiterer verletzt worden als ein...
  3. Kann ich diese Netzteile tauschen?

    Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?

    Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?: Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster? Will hier keine Werbung machen, aber ich habe den Badventilator...