1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die ganze Wohung über eine Sicherung

Diskutiere Die ganze Wohung über eine Sicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal Wie kommt es das geschirrspüler separat gesichert werden muss. Wenn die ganze wohung (3.zimmer Küche,BAd,Flur)über eine 16A...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cherryberry, 01.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Wie kommt es das geschirrspüler separat gesichert werden muss.

    Wenn die ganze wohung (3.zimmer Küche,BAd,Flur)über eine 16A Sicherung abgesichert ist.


    Soll ich das Prinzip so lassen?

    oder was meint ihr soll ich doch alle Zimmer separat sichern??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 01.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung

    Das liegt daran das die spülmaschine eine höhere leistung hat. Das mit den Zimmern liegt dran wie viel du ausgeben und machen willst. Es gibt welche die machen immer eine Etage Licht und Steckdosen auf eine Sicherung ausser Küche Andere Trennen jeden raum einzeln und dort noch licht und steckdosen einzeln sowie eine sicherung für Rolladen und nochmals extra sicherungen für die aussensteckdosen. Es liegt wirklich dran wieviel sicherheit du haben willst.
     
  4. #3 Cherryberry, 01.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung

    Also es muss auf jedenfall was gemacht werden oder??

    Wie Soll die aufteilung sein.??

    Küche
    Wohnzimmer
    schlafzimmer
    Kinderzimmer
    Gäste-WC
    BAD
    Terasse
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung

    Es würde die sache übersichtlicher machen wenn du deine Fragen alle in einem Beitrag bearbeiten lassen würdest!

    Schliesslich handelt es sich doch immer um die gleiche Anlage, oder?;)
     
  6. #5 Cherryberry, 01.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung

    ja stimmt aber dieses Thema ist mir sehr wichtig.Dewegen habe ich mich auch angemeldet.

    ein thread wird schnell vergessen.
     
  7. #6 denizjustin, 01.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung

    Welcome Cherryberry
    Würde ich so aufteilen.RCD nicht vergessen:) mfg denizjustin
     
  8. #7 Lötauge35, 01.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung

    Großverbraucher sollten immer separat abgesichert werden. Zu diesen gehören:
    -Geschirrspüler
    -Wasserkocher
    -Waschautomat
    -Wäschetrockner
    -Elektroherd
    -Warmwasserboiler
    -Staubsauger
    -Heizlüfter


    Der Stromverbrauch dieser Geräte ist so hoch, das ein einzelner Stromkreis bei zwei Geräten schon über seiner Kotzgrenze belastet wird.
     
  9. #8 denizjustin, 01.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung

     
  10. #9 trekmann, 01.01.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung

    Hallo,

    wie ist laut VDE die "Kotzgrenze" eines Stromkreises definiert? Das finde ich dort irgendwie nicht :confused: .

    MFg MArcell
     
  11. #10 PatBonner, 01.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Die ganze Wohung über eine Sicherung


    Jepp, ganz genau !

    Wenn der würgestrom zur Brechspannung einen grösseren Faktor als 2 hat spricht man von der Kotzgrenze.

    Das ganze kann in der VDE 4711 nachgelesen werden.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Die ganze Wohung über eine Sicherung

Die Seite wird geladen...

Die ganze Wohung über eine Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank brummt/läuft die ganze Zeit über

    Kühlschrank brummt/läuft die ganze Zeit über: Hallo, habe meinen Kühlschrank vor 2 Tagen abgetaut, auf die geringste Stufe gestellt und es bildet sich unter dem Eisfach direkt Eis im...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  4. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.