1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die gute, alte Zeit

Diskutiere Die gute, alte Zeit im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; da war noch ordentlich Spannung auf der Leitung: 30 Ways to Die by Electrocution | Retronaut

  1. #1 der lektro, 05.03.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 06.03.2014
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die gute, alte Zeit

    Sehr schön! Die Bilder sind zwar etwas groß und brauchen lange, bis sie geladen sind, aber wenn's denn mal da ist, schau ich mir sowas gerne an. Besonders den jungen Mann auf der Brücke hat's natürlich bitter erwischt :eek: :D
     
  4. #3 der lektro, 06.03.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die gute, alte Zeit

    da bekommt das Wort "Harndrang" eine völlig neue Bedeutung. Jedenfalls muss er sich in Zukunft damit nicht mehr plagen.
     
  5. #4 Strippe-HH, 05.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: Die gute, alte Zeit

    Nun das sind alte Sachen aus Amerika, wo gerade in New York schon ein rapider technischer Fortschritt war während in wilden Westen noch die Häuser mit Petroleumleuchten beleuchtet wurden. Man braucht sich ja nur die Gebäude in NY. anzusehen die schon in dieser zeit eine stattliche Etagenanzahl hatten und es sogar elektrische Aufzüge in diesen gab.
    Allerding mit der Elektrik in der USA, da wurde in vielen dingen das Rad nicht weiter gedreht, man sieht es auch heute noch in den Counties mit den fliegenden Leitungen an den Straßenmasten.
    Und so können wir uns eigentlich darüber freuen, das wir gerade in Deutschland die zukunftsorientiertesten Elektronetze und die sichersten Elektrovorschriften überhaupt haben.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 05.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Die gute, alte Zeit

    Wobei sich die Amis i.d.r mit TO´s zuschmeißen. Hab ich beim Bund genossen nach TO´s zu arbeiten.. oder besser zu faulenzen :D

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Die gute, alte Zeit

    Mich würde mal interessieren, ob es in Ländern wie USA, Russland oder 3.Welt mehr tödliche Unfälle / Einwohner gibt als bei uns.
    Ich glaube fast, das die Leute in Ländern mit unsicherer Elektrik ganz einfach vorsichtiger beim Umgang damit sind und dadurch auch nicht mehr passiert, als bei uns, wo man blind auf die Funktion vertraut und sorglos damit umgeht.
     
  8. #7 Sebastian_, 14.04.2014
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die gute, alte Zeit

    Das waren aber gefährliche Zeiten :D
     
  9. #8 Lötauge35, 15.04.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die gute, alte Zeit

    In den USA ist doch die Netzspannung nur 115V. Die sind zwar auch nicht ungefährlich, im Gegensatz zu den 230-240V doch nur halb so hoch.
     
  10. #9 AC DC Master, 17.04.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die gute, alte Zeit

    nee, aber dafür raucht es in USA und kanada regelmäßig die jeweiligen Trafos an den diversen Kreuzungen im winter oder im sommer ab.
    ja auch im guten alten Europa findet man heute noch instalationen die mehr als fragwürdig sind. und das sogar auf Deutschlands berühmtesten urlaubsinsel.
     
Thema:

Die gute, alte Zeit

Die Seite wird geladen...

Die gute, alte Zeit - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten

    Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten: Ich hoffe hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich bin zwar nicht mehr berufstätig aber bin ab und zu befreundeten Technikern aus der Industrie...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  4. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...