1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diebstahlsicherung

Diskutiere Diebstahlsicherung im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich habe eine Idee im Kopf, bin mir aber nicht sicher, wie ich sie am besten umsetze. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee...?...

  1. #1 RobStop, 26.02.2009
    RobStop

    RobStop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Idee im Kopf, bin mir aber nicht sicher, wie ich sie am besten umsetze. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee...?

    Es geht darum, dass für eine Diebstahlsicherung ein Alarm ausgelöst werden soll, wenn sich zwei Magneten trennen. Zusätzlich soll dieser Alarm auch deaktiviert werden können, etwa durch einen Sensor.

    Weiß jemand, wie man so etwas am einfachsten umsetzen könnte?

    Vielen Dank, und liebe Grüße

    robstop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Diebstahlsicherung

    Wenn man die Magnete in Reihe zu der Spule eines Relais schaltet fällt dieses ab wenn man die Magnete trennt und somit den Stromkreis unterbricht.
    Kling für mich ziemlich einfach, vielleicht ists aber auch zu einfach.
    Mit welchem Sensor willst die Alarmanlage deaktivieren?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 31.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Diebstahlsicherung

    sollen, müssen es 2 Magnete sein ?

    billige Alarmanlagen Bausätze mit Reedkontakten ( Magn. gesteuerte Microschalter ) gibts z.B bei Conrad, ELV u Co.

    Wozu soll es denn dienen bzw wo soll es verbaut werden ? Evtl fällt uns dann was besseres ein wenn du uns umschreibst was du damit bezwecken willst

    Mfg Dierk
     
Thema:

Diebstahlsicherung

Die Seite wird geladen...

Diebstahlsicherung - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreisfrage: Diebstahlsicherung

    Schaltkreisfrage: Diebstahlsicherung: Hallo zusammen Wer von euch kann mir bei einem Problem helfen? Es geht um folgendes: Auf der Skizze soll der untere Stromkreis geschlossen...