1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digicams verschalten

Diskutiere Digicams verschalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage: Ich würde gerne meine 2 (gleichen) Digitalkameras elektronisch verschalten, weil ich...

  1. kimmey

    kimmey Guest

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage:

    Ich würde gerne meine 2 (gleichen) Digitalkameras elektronisch verschalten, weil ich sie gleichzeitig auslösen möchte. Dazu habe ich mir eine zu den Kameras passende Fernbedienung geholt. Ich hätte jetzt vorgehabt, das Kabel der Fernbedienung aufzusplitten und dort ein zusätzliches Kabel dranzulöten, dass dann an den Eingang der zweiten Kamera geführt wird.

    Kann ich das so machen? Kann an den Kameras was kaputt gehen? Oder reicht der Saft dann gar nicht mehr aus wenn ich das Kabel der Fernbedieung splitte?

    Viele Grüße

    PS: Es sind 2 Sony DSC R1 Kameras, die Fernbedienung heißt RM-VD1 (auch Sony)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 15.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Digicams verschalten

    Hallo Kimmey und Willkommen im forum

    so spezifische fragen kann dir nur Sony beantworten.

    Ob du an den kameras was zerstören kannst ?

    JA !!!


    Grüsse
    Paddy
     
  4. kimmey

    kimmey Guest

    AW: Digicams verschalten

    Ich meine, ich hab ja dann einfach 2 Leitungen statt einer. Meine Frage war ja eher elektronisch gemeint... Merkt die zweite Kamera denn, dass da noch was anderes dranhängt? Wenn ich es parallel schalte sollte es doch keinen unterschied geben oder?
     
  5. #4 PatBonner, 15.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Digicams verschalten

    da wir nichtmal wissen wie die kammera das Signal erhält, können wir das nicht beantworten.

    Es kann sein, dass der sender nicht nur einen kontakt der kamera schliesst, sondern daten zum Auslösen (seriell) schickt.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Digicams verschalten

    IMHO gab es da was im ELV Journal.
    [​IMG] ELV Elektronik AG - Kompetenz in Elektronik - Startseite.

    Lutz
     
Thema:

Digicams verschalten

Die Seite wird geladen...

Digicams verschalten - Ähnliche Themen

  1. Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?: Hallo Ich bin gerade an Rätseln, wenn ich ein LED beleuchteteten Klingeltaster einbauen möchte, wie steuer ich dann die LED. Ganzen Tag leuchten...
  2. Dimmen von Niedervolt-Halogenspots. Wie verschalten?

    Dimmen von Niedervolt-Halogenspots. Wie verschalten?: Ich habe 10 Niedervolt Halogenspots (Jeweils 5 mit je einem Trafo) gekauft. Diese sollen in unserem Flur in die Decke eingebaut werden. Dazu soll...
  3. Niedervolt-Einbaulampen - wie verschalten?

    Niedervolt-Einbaulampen - wie verschalten?: Hallo, ich möchte mir über mein Bett ein Regali mit integrierten EInbauleuchten bauen. Das ganze soll als Niedervoltsystem laufen. Müssen das...