Digital-Analog-Wandler, LED flackert

Diskutiere Digital-Analog-Wandler, LED flackert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute, das ist vermutlich nicht die richtige rubrik aber ich hatte probleme in den andern bereichen. mein problem; ich würde...

Schlagworte:
  1. #1 gast009, 22.03.2009
    gast009

gast009 Neues Mitglied

Hallo liebe Leute,

das ist vermutlich nicht die richtige rubrik aber ich hatte probleme in den andern bereichen.

mein problem; ich würde gerne in mmeinem comuter die lüftersteuerung anpassen, da sie anstatt die spanung zu regeln die lüfter mittels impulsen regelt. da der lüfter leider mit led's bestückt ist flackert er jetzt dauernt.

also die frage: wie kann ich die 12v impulse in eine niedrigere spannung übersetzen.

idee: mittels einen kondensators (in reihe) könnte die spannung reguliert werden. aber hilft das auch gegen das flackern? und was passiert dann beim entladen des kondensators?

lg Stefan

2. Anzeige

3. #2 gast009, 23.03.2009
    gast009

gast009 Neues Mitglied

AW: Digital-Analog-Wandler, LED flackert

ich hab mich nochmal ein wenig umgeschaut und rc-filter endeckt
    Kondensator: Verwendung und Einsatz von Kondensatoren in der Elektronik

funktioniert das auch mit gleichspannung? und was noch viel wichtger isr; welche werte muss/darf der kondensator haben?

ist es schlimm, wenn der kondensator nicht 12v hat sondern zB 16v?
    und kann man mit der kapazität grßzügig sein oder muss man sie genau anpassen?

4. #3 gast009, 26.03.2009
    gast009

gast009 Neues Mitglied

Thema:

Digital-Analog-Wandler, LED flackert

Die Seite wird geladen...

Digital-Analog-Wandler, LED flackert - Ähnliche Themen

1. Kreuzwechselschaltung Led blinkt

Kreuzwechselschaltung Led blinkt: Neue Lampe eingebaut Modell LUM-M300W13-01B,Betriebsspannung 230 V- 50 Hz, Nennleistung 13W LED
  2. BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686

BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686: Moin zusammen, ich habe eine etwas seltsame Situation, siehe Bilder: [GALLERY] [GALLERY] Dieser Lichtschalter schaltet nur eine einzelne Lampe...
  3. LED Panel Dimmen

LED Panel Dimmen: Hallo! Habe mal ein kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir 2 verschiedene LED Panels bestellt. 1x 120x30 LED Panel mit...
  4. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...
  5. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...