1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digital-Analog-Wandler, LED flackert

Diskutiere Digital-Analog-Wandler, LED flackert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute, das ist vermutlich nicht die richtige rubrik aber ich hatte probleme in den andern bereichen. mein problem; ich würde...

Schlagworte:
  1. #1 gast009, 22.03.2009
    gast009

    gast009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    das ist vermutlich nicht die richtige rubrik aber ich hatte probleme in den andern bereichen.

    mein problem; ich würde gerne in mmeinem comuter die lüftersteuerung anpassen, da sie anstatt die spanung zu regeln die lüfter mittels impulsen regelt. da der lüfter leider mit led's bestückt ist flackert er jetzt dauernt.

    also die frage: wie kann ich die 12v impulse in eine niedrigere spannung übersetzen.

    idee: mittels einen kondensators (in reihe) könnte die spannung reguliert werden. aber hilft das auch gegen das flackern? und was passiert dann beim entladen des kondensators?

    lg Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gast009, 23.03.2009
    gast009

    gast009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digital-Analog-Wandler, LED flackert

    ich hab mich nochmal ein wenig umgeschaut und rc-filter endeckt
    Kondensator: Verwendung und Einsatz von Kondensatoren in der Elektronik

    funktioniert das auch mit gleichspannung? und was noch viel wichtger isr; welche werte muss/darf der kondensator haben?

    ist es schlimm, wenn der kondensator nicht 12v hat sondern zB 16v?
    und kann man mit der kapazität grßzügig sein oder muss man sie genau anpassen?
     
  4. #3 gast009, 26.03.2009
    gast009

    gast009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Digital-Analog-Wandler, LED flackert

Die Seite wird geladen...

Digital-Analog-Wandler, LED flackert - Ähnliche Themen

  1. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. LED Notleuchte

    LED Notleuchte: Hallo Vielleicht ist die Frage blöd aber kann man eingendlich eine Notleuchte auch als ganz normale Lampe zbs. im Keller verwenden?? Weil wenn...