1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

digitale Zeitschaltuhr gesucht

Diskutiere digitale Zeitschaltuhr gesucht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht evtl wäre ja auch die edimax SP - 1101W was für dich... allerdings müsste man dann mal den Hersteller befragen...

  1. #11 Frickler, 06.10.2016
    Frickler

    Frickler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Es gibt ja viele ähnliche per Wifi schaltbare Steckdosen, das wäre sicher machbar, aber ist zu viel Aufwand, es geht bestimmt auch einfacher, wenn ich keine besonderen Ansprüche stelle, was den Schalttakt betrifft (ist ja ausnahmslos immer regelmässig).

    Also ist wohl die einzige bislang für mich gangbare Alternative einen Aufputz Verteilerkasten wie diesen hier der Steckdose nachzuschalten und dort das Relais unterzubringen ?
    119552_w01_verteiler.jpg

    Wie sieht das rechtlich aus, bzw. wäre das empfehlenswert ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 06.10.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Die wenigsten Probleme haste mit meiner Prog Steckdose..
    Ansonsten kommen ja noch FI Pflicht, Messung nach VDE dazu

    und sein wir mal ehrlich, für 30€ vs Basteln an der Elektrik...

    Da würde ich net lange grübeln sondern die fertige version vorziehen und das prog haste sicher auch schnell drauf

    Mfg Dierk
     
  4. #13 Frickler, 06.10.2016
    Frickler

    Frickler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Das ist schon richtig, nur möchte ich kein Wlan einrichten um damit das Heizelement immer zu schalten. Dazu brauche ich zusätzlich zur schaltbaren Steckdose ein Wlan, und ein Gerät, das immer läuft. Mir wäre es am liebsten, es gäbe eine digitale Zeitschaltuhr, die eben die 96/24h bzw. 48/12h Schaltungen drauf hat.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 06.10.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Das W-lan ist doch nur 1 malig das Prog ist auf der Uhr gespeichert und du musst nur w-lan haben für Änderungen

    Ansonsten wären die Dinger witzlos wenn die Steuerungen nur gehen wenn du mit dem Handy in der nähe bist

    Die gibt es auch mit Netzwerkanschluss usw als z.B programmierbare Steckdosen

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Stimmt Das Wlan brauchst du nur zur Einrichtung. Zumindest für die Zeitfunktion. Wenn du aus der Ferne übers Internet darauf zugreifen willst, muss ein Router mit Wlan natürlich an sein. Und bei der mit Energiemessung kann man sich auch emails schicken lassen, wenn bestimmte Werte überschritten werden. Das geht natürlich auch nur, wenn das Wlan zur Verfügung steht.
     
  8. #17 Frickler, 06.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016
    Frickler

    Frickler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Ach so, na dann wäre das ja optimal, ich habe bei den Dingern immer nur gelesen "Einfaches Ein-/Ausschalten über iPhone, iPad, Android" und deshalb immer gedacht, die würden ausnahmslos extern gesteuert. Sicher, dass die auch Intervallschaltungen alle 15 Minuten mitmachen ?

    Kannst Du mir vielleicht eine mit Netzwerkanschluss verlinken ? Das wäre nett, ich finde nämlich keine.
     
  9. #18 Kaffeeruler, 06.10.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Ja, die können 15 min und weniger.. die lag m.e. auch bei 1minute..
    Wie viele Schaltzyklen sie wirklich kann müsste man anfragen da im Datenblatt / BDA keine Angaben dazu vermerkt sind. Ich denke mal das hier mehr als 100/Tag drin sind

    Über LAN fällt mir auf Anhieb die EnerGenie PSM ein, was u wie viel sie kann kann ich dir net sagen.. Habs nur mal so gelesen in Aquaristik Foren wo sie für bel genutzt wird

    Mfg Dierk
     
  10. #19 Frickler, 07.10.2016
    Frickler

    Frickler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Ne kann sie nicht, habs nachgeschaut.
    Abgesehen davon gibt es auf Amazon bei den Bewertungen eines dieser Modelle Bilder von einer Steckdosenleiste, die abgeraucht ist, und beinahe einen Brand verursacht hat, das weckt nicht gerade mein Vertrauen in die Geräte des Herstellers EnerGenie.

    Die programmierbaren Steckdosen von Edimax sind mir noch immer ein Rätsel, die Informationen sind widersprüchlich, und die Qualität scheint auch nicht so gelungen zu sein.
    Ich werde aber mal bei Edimax nachfragen, ob diese Steckdose nun meine Anforderungen erfüllt oder nicht.

    Bislang scheint mir als müsse ich bei der digitalen Zeitschaltuhr von REV Ritter mit ihrem Schaltzyklus von 30 Minuten bleiben. Sie schaltet übrigens schon ein knappes Jahr zuverlässig jeden Tag beinahe geräuschlos.

    Wäre toll, wenn man den Takt des Quarzes x2 oder x3 beschleunigen könnte.
    Kann man es vielleicht ersetzen ? Sicher, eine Garantie gibt es dann nicht mehr.
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: digitale Zeitschaltuhr gesucht

    Ich hab das beim Ediplug schon mal getestet. Das Einstellen dauert aber ewig, deshalb mach ich es nicht nochmal, weil man jeden ein-aus Zyklus einzeln eingeben muss und das dann auch noch für jeden Wochentag. Das dauert garantiert eine Stunde. Man muss ja dann knapp 700 Schaltzeiten eingeben.
    Ansonsten ging die Einrichtung einfach (zumindest die einfache Version, die ich habe)
    Steckst das Teil in die Steckdose, startest die App. Klickst auf neues Gerät hinzufügen. Dann sucht es das Teil, welches wohl zum Einrichten ein eigenes Wlan startet. Sobald es gefunden ist, zeigt die App alle verfügbaren Wlans an. Da suchst du deins aus und gibst das Passwort ein. Dann gibt es einen Neustart des Gerätes und der App und alles weitere geht nun übers eigene Netzwerk. Nach der Neuverbindung kannst du dich dann per Standardpasswort anmelden und dieses ändern. Kannst per App Ein und aus schalten und den Zeitplan eingeben.
    Bei so vielen Zeiten ist natürlich ein Tablet besser als ein Smartphone zum Eingeben.
     
Thema:

digitale Zeitschaltuhr gesucht

Die Seite wird geladen...

digitale Zeitschaltuhr gesucht - Ähnliche Themen

  1. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

    Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  2. Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?: Hi! Ich suche eine Schuko-Zeitschaltuhr auf der man Intervalle programmieren kann. Habe mir schon einige Beschreibungen durchgelesen, aber keine...
  3. Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher

    Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher: Hallo zusammen ... Durch die Suche im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden! :) Ich möchte meine Außenlampen zeitlich...
  4. Digitale Zeitschaltuhr mit 24 V betreiben?

    Digitale Zeitschaltuhr mit 24 V betreiben?: Also normalerweise setzt man ja eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Verbaucher. Der Verbraucher benötigt eine Spannung von 230v wechsel....
  5. Digitale Zeitschaltuhr

    Digitale Zeitschaltuhr: Hallo Ich hab da mal nee Frage .Und zwar hab ich für unsere Außenbeleuchtung eine Wechselschaltung.So das ich die Beleuchtung von innen oder von...