1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

Diskutiere Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...

  1. #1 elotechnik, 02.02.2016
    elotechnik

    elotechnik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem LC-Display der Zeitschaltuhr alle anzeigbaren Segmente leuchten und ich daher nichts bedienen kann. Schalte ich nun die 230V-Versorgung aus, zeigt das Display normal die Uhrzeit an und ich kann alles bedienen (allerdings ist die Stützbatterie schon ziemlich alt und hat kaum noch Leistung).

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon die alte Batterie ausgelötet, hat aber keine Veränderung gebracht.
    Welcher Fehler muss vorliegen damit ein LCD diese Erscheinung hat?

    Es handelt sich um eine Zeitschaltuhr der Marke: Ass Th-857-2 T55

    Gruß, elotechnik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

Die Seite wird geladen...

Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?: Hi! Ich suche eine Schuko-Zeitschaltuhr auf der man Intervalle programmieren kann. Habe mir schon einige Beschreibungen durchgelesen, aber keine...
  4. Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher

    Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher: Hallo zusammen ... Durch die Suche im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden! :) Ich möchte meine Außenlampen zeitlich...
  5. Digitale Zeitschaltuhr mit 24 V betreiben?

    Digitale Zeitschaltuhr mit 24 V betreiben?: Also normalerweise setzt man ja eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Verbaucher. Der Verbraucher benötigt eine Spannung von 230v wechsel....