DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht

Diskutiere DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich will als Abiturvorbereitung mit dem DigitalSimulator einige einfache Schaltungen basteln. Zunächst wollte ich mich an einfachen asynchron...

  1. Smido

    Smido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will als Abiturvorbereitung mit dem DigitalSimulator einige einfache Schaltungen basteln.
    Zunächst wollte ich mich an einfachen asynchron Zählern versuchen, jedoch bietet mir der DigitalSimulator keine T-FlipFlops mit tanktunabhängigen Rücksetzteingängen.
    Kann mir jemand ein Programm nennen, in dem ich mit solchen FlipFlops arbeiten kann oder wie ich sie im DigitalSimulator einfügen kann?


    mfg
    Smido
     
  2. Anzeige

  3. Viper

    Viper Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht

    hm ich denk mit spice sollte es gehen. spice ist die mutter aller simulationssoftwaren. grafisch halt etwas einfach. kannst ja mal damit probieren. musst dich halt über tutorials einlesen.

    PSPICE 9.1 student version
     
Thema:

DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht

Die Seite wird geladen...

DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht - Ähnliche Themen

  1. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  2. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  3. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  4. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  5. 16mm² starr mehradrig --> Aderendhülse oder nicht ???

    16mm² starr mehradrig --> Aderendhülse oder nicht ???: dumme Frage: früher hat man für solche starren mehradrigen Leiter, wie auf dem Foto, keine Aderendhülsen benötigt, was ja auch Sinn gemacht hatte,...