DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht

Diskutiere DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich will als Abiturvorbereitung mit dem DigitalSimulator einige einfache Schaltungen basteln. Zunächst wollte ich mich an einfachen asynchron...

1. Smido

Smido Neues Mitglied

Ich will als Abiturvorbereitung mit dem DigitalSimulator einige einfache Schaltungen basteln.
    Zunächst wollte ich mich an einfachen asynchron Zählern versuchen, jedoch bietet mir der DigitalSimulator keine T-FlipFlops mit tanktunabhängigen Rücksetzteingängen.
    Kann mir jemand ein Programm nennen, in dem ich mit solchen FlipFlops arbeiten kann oder wie ich sie im DigitalSimulator einfügen kann?

mfg
    Smido

2. Anzeige

3. Viper

Viper Strippenzieher

AW: DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht

hm ich denk mit spice sollte es gehen. spice ist die mutter aller simulationssoftwaren. grafisch halt etwas einfach. kannst ja mal damit probieren. musst dich halt über tutorials einlesen.

PSPICE 9.1 student version

Thema:

DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht

Die Seite wird geladen...

DigitalSimulator oder ähnliche Software gesucht - Ähnliche Themen

1. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  2. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  3. Schutzklasse 2 oder 3

Schutzklasse 2 oder 3: Hab mal eine Frage, wie ich ein Gerät laut der Norm prüfen soll. Ich habe ein Gerät Mit einen Netzkabel primer 230VAC auf 24 VDC. Dahinter ist ein...
  4. Außenverteiler: Platte aus Metall oder Siebdruckplatte

Außenverteiler: Platte aus Metall oder Siebdruckplatte: Hallo zusammen, ich hoffe, hier als Neuling wegen meiner Frage nicht gleich erschlagen zu werden :-O Ich habe einen Außenverteiler, der...
  5. Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte

Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere küche, allerdings haben wir auf der anderen seite keine stecker. Wir wollten dort auf der seite einen...