1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimensionierung Brüstungskanal

Diskutiere Dimensionierung Brüstungskanal im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gerne die Netzwerkverteilung zu Hause etwas in Ordnung bringen und neben Router/Splitter/NTBA einen Brüstungskanal (Hager...

1. sebra

sebra Hülsenpresser

Hallo,

ich würde gerne die Netzwerkverteilung zu Hause etwas in Ordnung bringen und neben Router/Splitter/NTBA einen Brüstungskanal (Hager Tehalit) anbringen, in welchen u.a. zwei Netzwerkdosen integriert werden sollen (die als Patchpanel dienen) sowie TAE, IAE und evtl. auch einige SchuKo-Steckdosen; dafür soll ein Standard-Schalterprogramm Verwendung finden, nicht die Hager Tehalit-Einsätze.

Am einfachsten ist die Integration eines Schalterprogramms doch, wenn man ein Oberteil mit 80mm Breite verwendet, da man für die Gerätedosen dann nichts ausschneiden muss, sondern der Schalterrahmen die ganze Breite bedeckt; oder irre ich mich?
    Leider finde ich nur einen einzigen Brüstungskanal mit einem 80mm breiten Oberteil (Link). Ist diese 70x100mm-Ausführung erfahrungsgemäß groß genug, dass seitlich der Geräteeinbaudosen noch ca. 10 Leitungen (5 links, 5 rechts) Platz finden?

Vielen Dank für eure Beurteilung!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

4. #3 Kaffeeruler, 11.08.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Dimensionierung Brüstungskanal

Kleinhuis hat ebenfalls bis 170mm auch mit 80er Deckel

Wobei der verlinkte Tehalit ausreichend sein sollte bei 10 Leitungen

Mfg Dierk

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Dimensionierung Brüstungskanal

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Brüstungskanal - Ähnliche Themen

1. Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf

Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf: Hi Elektros kurze Frage: Ich möchte eine Leitung dimensionieren für einen Stern-Dreieck-Anlauf und fragte mich an einem gewissen Punkt welchen...
  2. Dimensionierung Verlängerungskabel

Dimensionierung Verlängerungskabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine kurze Frage: Ich muss eine kleine Baustelle für ca. 1 Woche mit Strom versorgen. Die...
  3. Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker

Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker: Hi, ich hab kurz mal eine Frage zu einer Aufgabe: Es soll ein nichtinvertierender Verstärker mit einer Spannungsverstärkung von fünf...
  4. Dimensionierung von FI-Schutzschaltern

Dimensionierung von FI-Schutzschaltern: Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Auswahl von FI-Schutzschaltern. Also vorweg mich interessiert nicht die Größe des "Durchflussstromes" also z.B...
  5. Dimensionierung einer zweier LED Schaltungen

Dimensionierung einer zweier LED Schaltungen: Hallo,a) ich habe vor diesen LED-Spot LED Spot Strahler Einbaustrahler wasserdicht IP66 12V ultrahell blau | eBay (Spannung 12Volt Strom:20mA)...