1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimensionierung Brüstungskanal

Diskutiere Dimensionierung Brüstungskanal im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gerne die Netzwerkverteilung zu Hause etwas in Ordnung bringen und neben Router/Splitter/NTBA einen Brüstungskanal (Hager...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde gerne die Netzwerkverteilung zu Hause etwas in Ordnung bringen und neben Router/Splitter/NTBA einen Brüstungskanal (Hager Tehalit) anbringen, in welchen u.a. zwei Netzwerkdosen integriert werden sollen (die als Patchpanel dienen) sowie TAE, IAE und evtl. auch einige SchuKo-Steckdosen; dafür soll ein Standard-Schalterprogramm Verwendung finden, nicht die Hager Tehalit-Einsätze.

    Am einfachsten ist die Integration eines Schalterprogramms doch, wenn man ein Oberteil mit 80mm Breite verwendet, da man für die Gerätedosen dann nichts ausschneiden muss, sondern der Schalterrahmen die ganze Breite bedeckt; oder irre ich mich?
    Leider finde ich nur einen einzigen Brüstungskanal mit einem 80mm breiten Oberteil (Link). Ist diese 70x100mm-Ausführung erfahrungsgemäß groß genug, dass seitlich der Geräteeinbaudosen noch ca. 10 Leitungen (5 links, 5 rechts) Platz finden?

    Vielen Dank für eure Beurteilung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 Kaffeeruler, 11.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Dimensionierung Brüstungskanal

    Kleinhuis hat ebenfalls bis 170mm auch mit 80er Deckel

    Wobei der verlinkte Tehalit ausreichend sein sollte bei 10 Leitungen


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Dimensionierung Brüstungskanal

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Brüstungskanal - Ähnliche Themen

  1. Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf

    Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf: Hi Elektros kurze Frage: Ich möchte eine Leitung dimensionieren für einen Stern-Dreieck-Anlauf und fragte mich an einem gewissen Punkt welchen...
  2. Dimensionierung Verlängerungskabel

    Dimensionierung Verlängerungskabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine kurze Frage: Ich muss eine kleine Baustelle für ca. 1 Woche mit Strom versorgen. Die...
  3. Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker

    Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker: Hi, ich hab kurz mal eine Frage zu einer Aufgabe: Es soll ein nichtinvertierender Verstärker mit einer Spannungsverstärkung von fünf...
  4. Dimensionierung von FI-Schutzschaltern

    Dimensionierung von FI-Schutzschaltern: Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Auswahl von FI-Schutzschaltern. Also vorweg mich interessiert nicht die Größe des "Durchflussstromes" also z.B...
  5. Dimensionierung einer zweier LED Schaltungen

    Dimensionierung einer zweier LED Schaltungen: Hallo,a) ich habe vor diesen LED-Spot LED Spot Strahler Einbaustrahler wasserdicht IP66 12V ultrahell blau | eBay (Spannung 12Volt Strom:20mA)...