Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte

Diskutiere Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich besitze eine Deckenlampe "Sileda" von Paul Neuhaus in 6-strahlig. Diese ist nicht dimmbar. Verbaut sind in dieser 2 Waiberlon...

  1. #1 Dunkel hier, 02.02.2021
    Dunkel hier

    Dunkel hier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich besitze eine Deckenlampe "Sileda" von Paul Neuhaus in 6-strahlig. Diese ist nicht dimmbar.

    Verbaut sind in dieser 2 Waiberlon HLV45021LB Konstantstromtreiber, die jeweils eine Hälfte beliefern.
    Sie liefern jeweils 33-47V bei 450mA und max. 59V.

    Diese würde ich gerne durch einen Renkforce 1408619 Treiber ersetzen
    um die Lampe dimmbar zu machen und in meine bestehende ZigBee Automatisierung einbinden zu können.
    Der Renkforce liefert 900mA bei 30-54V.

    Meine Frage lautet nun grundsätzlich: kann ich davon ausgehen, dass die fest verbauten LEDs sich so überhaupt dimmen lassen? Oder mache ich an anderer Stelle einen Denkfehler?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und konstruktive Kritik.

    Liebe Grüße

    Felix
     
  2. Anzeige

Thema:

Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...
  2. LED leuchtet ununterbrochen leicht nach bei dimmbarer Lampe

    LED leuchtet ununterbrochen leicht nach bei dimmbarer Lampe: Hallo, ich weiß es gibt schon unzählige Threds zum Thema des nachleuchtens bei LEDs ...aber leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem...
  3. Dimmbarer Trafo

    Dimmbarer Trafo: Hallo, ich habe folgenden Trafo fälschlicherweise gekauft - Halotronic HTM 150 (dimmbar), benötige aber keine Dimmbarkeit. Kann ich ihn trotzdem...
  4. Touch Dimmbarer Trafo?

    Touch Dimmbarer Trafo?: Hallo, ich habe eine Lampe mit folgendem Trafo: Self SET105-T-2 elektronischer Touch Trafo (20-105VA) dimmer dimmbar: Amazon.de: Beleuchtung Das...
  5. Frage zu dimmbarer Osram-Lichtleiste

    Frage zu dimmbarer Osram-Lichtleiste: Hallo Allerseits! :) Ich bin völlige Laiin und stehe vor einem Problem. Für mein Malstudio möchte ich gute Leuchtstoffröhren kaufen. Ich habe...