Dimmen von Halogen Deckenleuchte??

Diskutiere Dimmen von Halogen Deckenleuchte?? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und wollte mal was fragen. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Halogen Deckenlampe von AL**I gekauft und wollte ich jetzt...

1. #1 Kabeltarzan, 03.01.2007
    Kabeltarzan

Kabeltarzan Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal was fragen.
    Ich hab mir vor einiger Zeit eine Halogen Deckenlampe von AL**I gekauft und wollte ich jetzt wissen kann mann diese dimmen mittels eines Dimmschalter?

Das Ding besitzt kein Trafo, wird dierekt angeschlossen.
    Hier noch ein paar Daten:
    Leuchtmittel: 5X G10 50W
    Netzspannung - 230V/50 Hz
    Schutzklasse 1

Danke im Voraus

MfG Kabeltarzan

2. Anzeige

3. #2 Matthias, 03.01.2007
    Matthias

Matthias Spannungstauglich

AW: Dimmen von Halogen Deckenleuchte??

Hallo,
    mit dem entsprechenden Dimmer geht es.
    Welches Schalterprogramm hast Du denn?

Gruß,
    Matthias

4. #3 Kabeltarzan, 03.01.2007
    Kabeltarzan

Kabeltarzan Guest

Hallo, meinst du jetzt die Schalter und Steckdosen von welcher Firma die sind? :confused: Das ist egal da sind 08/15 Sachen dran. In der ganzen Wohnung wurde nicht drauf geachtet, als ich eingezogen bin.

5. #4 Michael, 03.01.2007
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Hi,

kannst Du mit jedem Hochvolt Dimmer dimmen. Matthias dachte Du hättest wenigstens beim Schaltermaterial mehr Stil als bei den Leuchten :D

Wenn es egal ist und Du keinen Wert auf passendes Design legst, kannst Du z.B. diesen von Berker hier verwenden (achtung keine Wechselschaltung!):

http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/13011111/anid/fb2a8597b00466ce31387744640cca1f/Berker-28199909-Drehdimmer-mit-Abdeckplatte-und-Regulierknopf-S.1.-Komplett-Geraet.-nur-fuer-Einzelmontage./

Gruß
    Michael

Thema:

Dimmen von Halogen Deckenleuchte??

Die Seite wird geladen...

Dimmen von Halogen Deckenleuchte?? - Ähnliche Themen

1. Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung

Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung: Hallo in die Runde und Frohe Weihnachten! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen! Heute habe ich einen Dimmer für LEDs...
  2. Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s: Hallo zusammen, ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U) Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen...
  3. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  4. dimmen von LED

dimmen von LED: Hallo Ich möchte gerne meine Halogenspots durch Led ersetzten... Meine Frage.. Ich habe einen Dimmer (Phasenabschnitt für elektronische Trafos)...
  5. Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau

Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau: Hallo in die Rund... Bräuchte für mein Wohnzimmerdeckenprojekt mal eure Hilfe Ausgangspunkt Trockenbaudecke -> darunter auf Profilrohrrahmen...