1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmen von Halogen Deckenleuchte??

Diskutiere Dimmen von Halogen Deckenleuchte?? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und wollte mal was fragen. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Halogen Deckenlampe von AL**I gekauft und wollte ich jetzt...

  1. #1 Kabeltarzan, 03.01.2007
    Kabeltarzan

    Kabeltarzan Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal was fragen.
    Ich hab mir vor einiger Zeit eine Halogen Deckenlampe von AL**I gekauft und wollte ich jetzt wissen kann mann diese dimmen mittels eines Dimmschalter?

    Das Ding besitzt kein Trafo, wird dierekt angeschlossen.
    Hier noch ein paar Daten:
    Leuchtmittel: 5X G10 50W
    Netzspannung - 230V/50 Hz
    Schutzklasse 1

    Danke im Voraus


    MfG Kabeltarzan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 03.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dimmen von Halogen Deckenleuchte??

    Hallo,
    mit dem entsprechenden Dimmer geht es.
    Welches Schalterprogramm hast Du denn?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Kabeltarzan, 03.01.2007
    Kabeltarzan

    Kabeltarzan Guest

    AW: Dimmen von Halogen Deckenleuchte??

    Hallo, meinst du jetzt die Schalter und Steckdosen von welcher Firma die sind? :confused: Das ist egal da sind 08/15 Sachen dran. In der ganzen Wohnung wurde nicht drauf geachtet, als ich eingezogen bin.
     
  5. #4 Michael, 03.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dimmen von Halogen Deckenleuchte??

    Hi,

    kannst Du mit jedem Hochvolt Dimmer dimmen. Matthias dachte Du hättest wenigstens beim Schaltermaterial mehr Stil als bei den Leuchten :D

    Wenn es egal ist und Du keinen Wert auf passendes Design legst, kannst Du z.B. diesen von Berker hier verwenden (achtung keine Wechselschaltung!):

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/13011111/anid/fb2a8597b00466ce31387744640cca1f/Berker-28199909-Drehdimmer-mit-Abdeckplatte-und-Regulierknopf-S.1.-Komplett-Geraet.-nur-fuer-Einzelmontage./

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Dimmen von Halogen Deckenleuchte??

Die Seite wird geladen...

Dimmen von Halogen Deckenleuchte?? - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  2. dimmen von LED

    dimmen von LED: Hallo Ich möchte gerne meine Halogenspots durch Led ersetzten... Meine Frage.. Ich habe einen Dimmer (Phasenabschnitt für elektronische Trafos)...
  3. Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau

    Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau: Hallo in die Rund... Bräuchte für mein Wohnzimmerdeckenprojekt mal eure Hilfe Ausgangspunkt Trockenbaudecke -> darunter auf Profilrohrrahmen...
  4. Dimmen von LED

    Dimmen von LED: Hallo! Ich hab eine Frage zum dimmen von LED`s. Es gibt Trafo`s zur Auswahl die sich unterscheiden in constant current und constant voltage. Kann...
  5. Dimmen von NV-travo (licht lässt sich nicht auf 100%hoch-dimmen)

    Dimmen von NV-travo (licht lässt sich nicht auf 100%hoch-dimmen): Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln..und zwar habe ich bei einer defekten lampe(8x20w(diese kl.kerzen mit 2pins) einen nv-trafo...