Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung

Diskutiere Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo in die Runde und Frohe Weihnachten! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen! Heute habe ich einen Dimmer für LEDs...

  1. #1 keineAhnung-vielDavon, 24.12.2021
    keineAhnung-vielDavon

    keineAhnung-vielDavon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde und Frohe Weihnachten!

    Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen!

    Heute habe ich einen Dimmer für LEDs installiert (Kopp 8444). Es sind zwei unterschiedliche Spots dran (3er und 2er) mit 7,5Watt Lampen von IKEA (Ledare GU10 600lumen). Am Dimmer ist nur ein Außenleiter angeschlossen. Über irgendeine Dose wird dann wohl auf die beiden Lampen aufgeteilt (Leitungen lagen schon). Ist das denn ein Problem? Mich wunderte das recht laute Summen und dann kam die Frage auf, die ich durch Google und Herstellerseite nicht selbst beantworten konnte.

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

Thema:

Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung

Die Seite wird geladen...

Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  2. Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

    Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s: Hallo zusammen, ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U) Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen...
  3. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  4. dimmen von LED

    dimmen von LED: Hallo Ich möchte gerne meine Halogenspots durch Led ersetzten... Meine Frage.. Ich habe einen Dimmer (Phasenabschnitt für elektronische Trafos)...
  5. Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau

    Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau: Hallo in die Rund... Bräuchte für mein Wohnzimmerdeckenprojekt mal eure Hilfe Ausgangspunkt Trockenbaudecke -> darunter auf Profilrohrrahmen...