1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer Einbauen - Anfängerprobleme :-)

Diskutiere Dimmer Einbauen - Anfängerprobleme :-) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, wär wirklich toll wenn mir wehr von euch weiterhelfen könnte :-) Ich möchte mir einen Dimmer selbst einbaun, hab sowas aber...

  1. miba86

    miba86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wär wirklich toll wenn mir wehr von euch weiterhelfen könnte :-)

    Ich möchte mir einen Dimmer selbst einbaun, hab sowas aber noch nie gemacht.

    Also Sicherung aus, Spannung prüfen is soweit klar. Hab jetzt den alten Schalter mal freigelegt und siehe da - zwei gleichfarbig braune Kabel sind da angeschlossen hehe Also muss ich jetzt einfach wieder den der bei L war (Spannungsprüfer drangehalten - leuchtet) zu L und den anderen zum Pfeil der nach außen Zeigt und fertig? Bei meinem Dimmer gibts nämlich 3 Steckplätze (mit je zwei Eingängen?): einmal L, zweimal Pfeil nach außen: ist es da egal welchen der Steckplätze mit Pfeil nach außen ich nehme? Außerdem weiß ich nicht recht wie das Anschließen beim Dimmer funktioniert, kann es sein dass ich den Draht da einfach reinstecke, da ist auch so ein orangen Knöpfchen dass man drücken kann - nehme an das ist um den Draht zu lösen. Bitte um Hilfe :-) Seit mir nicht böse wegen meiner miesen Leihenbeschreibung aber ich informier mich besser gut bevor ich mich hier "wegbrutzle"

    Liebe Grüße,

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dimmer Einbauen - Anfängerprobleme :-)

    Ja, nimm einfach einen der beiden.
    Ja das werden dann wohl steckklemmen sein. Draht bis zum anschlag reinstecken und auf sicheren halt testen, nicht das er gleich wieder rausfaellt.

    gruss
     
  4. miba86

    miba86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer Einbauen - Anfängerprobleme :-)

    Vielen Dank für deine Antwort, hat alles super geklappt - gar nicht so schwer :-)
     
Thema:

Dimmer Einbauen - Anfängerprobleme :-)

Die Seite wird geladen...

Dimmer Einbauen - Anfängerprobleme :-) - Ähnliche Themen

  1. Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

    Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?: Hallo, ist es möglich in so einen Akku LED Baustrahler einen Dimmer einzubauen? http://www.bauhaus.info/arbeitsleuchten ... 3Dstrahler Und...
  2. Funkdimmer in Stromleitung einbauen

    Funkdimmer in Stromleitung einbauen: Hallo liebe Forengemeinde! Zu meiner abenteuerlichen Idee habe ich mangels Fachwissen eine Frage. Ich habe einen Steckdosen-Funkdimmer,...
  3. dimmer einbauen -wie?

    dimmer einbauen -wie?: Hallo, Laie hier aus Hamburg. Ich möchte einen Dimmer ("Helligkeitsregler") einbauen für eine normale Lampe mit mehrere 25 Watt birnen (keine...
  4. dimmer einbauen -wie?

    dimmer einbauen -wie?: Hallo, Laie hier aus Hamburg. Ich möchte einen Dimmer ("Helligkeitsregler") einbauen für eine normale Lampe mit mehrere 25 Watt birnen (keine...
  5. Dimmer einbauen mit rot, rosa, gelben Kabeln?!

    Dimmer einbauen mit rot, rosa, gelben Kabeln?!: Hallo zusammenWinkeWinke ich habe da so ein Problem... Und ja ich hab schon gegooglet und au in anderen foren gesucht... Ich will in meinem...