1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer für LED´s

Diskutiere Dimmer für LED´s im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir eine LED-Lampe gekauft mit 15W Leistung. Müsste mir hierfür einen Busch-Jäger 6524U (Phasenabschnitt) kaufen. Dieser liegt...

1. #1 Miregro, 24.07.2014
    Miregro

Miregro Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe mir eine LED-Lampe gekauft mit 15W Leistung. Müsste mir hierfür einen Busch-Jäger 6524U (Phasenabschnitt) kaufen. Dieser liegt preislich aber im dreistelligen Bereich (Da an gleicher Stelle bis jetzt ein Drehdimmer eingebaut war). Gibt es Dimmer ab 10W phasenabschnitt (inclusive Wechselschaltung) von anderen Herstellern die den Zweck auch erfüllen? Müssten aber Busch-Jäger-kompatibel sein da der Dimmer in einem 5er Rahmen von BJ steckt.
    Danke im vorraus Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike86

mike86 Gesperrt

AW: Dimmer für LED´s

Ja die gibt es. Mit dieser Kohle würde ich bei Halogen bleiben.

4. #3 Fränky, 24.07.2014
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

?????

Versteh ich nicht.....

5. gert

gert Freiluftschalter

Der Markt ist recht neu, entsprechend hoch sind die Preise für Retrofit und die passenden Dimmer. Bei steigender Nachfrage werden die Preise purzeln, aber davon ab ist die Konstellation separater Dimmer und (eh dimmbares) Schaltnetzteil suboptimal und wird nur kurze Zeit am Markt bestehen.

Gruß Gert

Thema:

Dimmer für LED´s

Die Seite wird geladen...

Dimmer für LED´s - Ähnliche Themen

1. Drehdimmer für LEDs

Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  2. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  3. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  4. Taster für Dimmer

Taster für Dimmer: Hallo, welchen Taster benötige ich für meinen Dimmer? ich hab in der Schalterdose einen eltako dfu 61 npn montiert. ich hab jetzt gesehen, dass...
  5. Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln: Hallo, Ich wollte einen Tastdimmer(von Berker) im Wohnzimmer gegen einen Wechselschalter wechseln. Der Dimmer hat mit 2 Wandlampen...