1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer mit Lüfter kompatibel?

Diskutiere Dimmer mit Lüfter kompatibel? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr, also in meinem Badezimmer habe ich einen Lüfter, der mit der Betätigung des Lichtschalters nach ca 1 min immer anging. Vor einer Woche...

1. #1 muggel 132, 29.10.2007
    muggel 132

muggel 132 Guest

Hallo Ihr,
    also in meinem Badezimmer habe ich einen Lüfter, der mit der Betätigung des Lichtschalters nach ca 1 min immer anging. Vor einer Woche etwa hat mir jemand einen Dimmer als Schalter eingebaut. Und ein paar Tage später (ich war dann mehere Tage nicht zu Hause) habe ich festgestellt, dass der Lüfter nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass das am Dimmer liegt? Also ich habe mir das so vorgestellt, dass durch den Dimmer vielleicht nur 98% des normalen Stroms ankommt, wenn der Dimmer voll aufgedreht ist und das der Lüfter halt 100 % braucht um anzugehen. Ich könnte das natürlich wieder zurücktauschen, um zu testen nur traue ich mich da nicht so richtig ran, da ich absolut keine Ahnung habe und es ist zur Zeit auch niemand da, der mir das machen könnte....Villeicht kann mir ja jemand helfen!?
    LG
    muggel 132

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmer mit Lüfter kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Dimmer mit Lüfter kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer

Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer: Hallo mit der Bitte um Unterstützung: Ich wollte aus einer Lichtschalter/Steckdosen-Kombi eine Dimmer/Steckdosen-Kombi machen (Dimmer Busch-Jäger...
  2. 2 Stromkreise mit Dimmern schalten

2 Stromkreise mit Dimmern schalten: Hallo, ich habe eine Kreuz- und eine Wechselschaltung an zwei verschiedenen Stromkreisen im Treppenhaus, die ich gemeinsam mit Dimmern schalten...
  3. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  4. Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel

Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel: Hallo wollte mal fragen ob die Schaltersender Wippen auch auf Eltako Funkdimmer einlernbar sind. Wird man warscheinlich nur rausfinden wen man es...
  5. deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden

deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein problem, da ich mit meinem schnurdimmer nicht richtig weiter weis. es handlet sich ziemlich genau um dieses modell:...