1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer richtig herum anschließen?!

Diskutiere Dimmer richtig herum anschließen?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir einen geräuschlosen (!) Fussdimmer gekauft, in der Hoffnung, dass endlich Ruhe ist. Leider ist die Anleitung nicht...

  1. Carlos

    Carlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen geräuschlosen (!) Fussdimmer gekauft, in der Hoffnung, dass endlich Ruhe ist.

    Leider ist die Anleitung nicht eindeutig (kommt aus Italien, Relco) bzw. die Anleitung widerspricht der Auskunft meines Verkäufers!

    Muss die Klemme mit 'Pfeil auf Wellenlänge' mit der Lampe oder mit der Steckdose verbunden werden (siehe bitte Zeichnung im Anhang)?


    Der Fluter liegt mir sehr am Herzen, daher habe ich hier die Frage reingestellt (im Internet habe ich zum obigen Symbol keine Antwort finden können).

    Herzlichen Dank!!!

    Gruß, Carlos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dimmer richtig herum anschließen?!

    Links kommt die Lampe hin, Rechts die Einspeisung.

    gruss
     
  4. Carlos

    Carlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer richtig herum anschließen?!

    Herzlichen Dank! Hat funktioniert! :)

    Gruß, Carlos
     
Thema:

Dimmer richtig herum anschließen?!

Die Seite wird geladen...

Dimmer richtig herum anschließen?! - Ähnliche Themen

  1. Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?

    Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Deckenfluter, dem es Gestern Abend die Glassicherung des Dimmers und die Birne eine klassische 75W...
  2. Tastdimmer richtig verkabeln

    Tastdimmer richtig verkabeln: Hallo! Ich möchte einen Lichtschalter durch einen Tastdimmer (Jung Tastdimmer 1254 UDE mit Kurzhubtaste A1561.07 WW) ersetzen! Die Lampe ist mit...
  3. richtiger Dimmer?

    richtiger Dimmer?: hi, mein Onkel will eine 60W Halogenlampe dimmen, dazu hat er einen Dimmer von Busch&Jäger bestellt (2250u) gekauft und heute mit seinen Vater...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...