1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmerverschaltung

Diskutiere Dimmerverschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr Experten! Ich möchte einen Halogenfluter über einen Dimmer betreiben, aber über einen externen Alarmkontakt unabhängig von der...

  1. #1 Bogomil, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    Bogomil

    Bogomil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Experten!

    Ich möchte einen Halogenfluter über einen Dimmer betreiben, aber über einen externen Alarmkontakt unabhängig von der Dimmerstellung mit voller Spannung versehen. Frage: vertragen Dimmer eine Verbindung am Dimmerausgang mit dem 230V-Leiter?
    Vielen Dank schon jetzt für eine hilfreiche Antwort.

    Bogomil

    Noch 'ne Frage: Habe einen Busch-Jäger Wächter 220 AlarmLine gekauft. Die 3 Anschlussadern sind blau, schwarz und grau. Blau : Nulleiter, schwarz: Phase und grau wohl Schaltausgang????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmerverschaltung